Donnerstag, 24. September 2015

Winterjacken Sew-Along - ich steige noch rasch ein...

In diesem Herbst möchte ich endlich einen schon lange gefassten Nähplan umsetzen und mir eine Jacke nach dem Schnitt "Minoru" von Sewaholic nähen.

Bislang hat mich immer abgeschreckt, dass das doch rein zeitlich ein eher umfangreiches Vorhaben sein wird und ich in meiner knappen Nähzeit eher viele, kleine Erfolgserlebnisse brauche. Daher habe ich in letzter Zeit sehr viel Kinderkleidung genäht.

Aber jetzt bin ich auch mal wieder dran und die Gelegenheit ist günstig, denn ich fahre morgen zu einem Wochenend-Nähkurs und habe viel Zeit, um ein ordentliches Stück mit der Jacke voranzukommen.

Zwar ist meine geplante Jacke definitiv nicht für den Berliner Winter gedacht, sondern eine reine Übergangsjacke, aber ich möchte mich langsam an das Thema rantasten. Wer weiß - vielleicht nähe ich mir dann nächstes Jahr einen Mantel mit allem Schnickschnack...

Bislang bin ich noch damit beschäftigt, den Schnitt auf Folie zu übertragen - meine mit Abstand unbeliebteste Arbeit beim Nähen. Stoff und Zubehör habe ich in einem Schnelldurchlauf am Sonntag auf dem Stoffmarkt besorgt - ein petrolfarbiger Canvas mit leicht wasserabweisender Oberfläche. Ich bin gespannt, wie der Stoff sich vernäht. Er ist schon ganz schön flutschig.

Nächste Woche weiß ich mehr dazu und kann ihn Euch dann genauer vorstellen.


Nun reihe ich mich noch rasch beim MeMadeMittwoch ein (ich sehe gerade, das linktool ist schoon geschlossen. Beim nächsten Termin dann...) und lasse mich dort inspirieren.

Viele Grüße
Poldi

1 Kommentar:

  1. Huiii, Respekt! Ich hätte wahrscheinlich überhaupt nich die Ausdauer... Das würde bestimmt so laufen: Aha, okay, ich nähe eine Winterjacke. Dann muss ich wohl mal Stoff kaufen. Oh, den brauch ich auch! Und der ist so schön! Und noch ein paar neue Snaps! Die Sterne hab ich noch nicht ausprobiert! Und guck mal, der Stoff ist sogar heruntergesetzt!
    ....

    Juhu!!! Das Paket ist daaaaaa!!!!

    ...

    Wollte ich nicht letztes Jahr bei so einem Winterjacken-SAL mitmachen?


    :D

    Viel Spaß und ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen