Donnerstag, 9. Juli 2015

Urlaubsoutfit - RUMS am 9. Juli 2015

Unser Sommerurlaub ist leider schon Geschichte - wir haben zum letzten Mal die Gelegenheit genutzt und sind außerhalb der Schulferien verreist. Mir graust es schon davor, dass wir das ab dem kommenden Jahr nicht mehr können.

Wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren sind wir wieder nach Mallorca geflogen. Dort gefällt uns einfach gut und die Anreise ist mit 2 1/2 Stunden von Berlin aus auch für den Kleinsten vertretbar (auch wenn auch 2 1/2 Stunden mit einem quirligen Kleinkind auf dem Schoss lang werden können!).

Ich habe vorm Urlaub noch viel für die Kinder genäht und auch ein bisschen was für mich. Mir fehlte ein schlichter Basis-Rock - am besten aus Jeans - für meine bunten Shirts. Da ich nicht damit rechnete, vorm Urlaub ausreichend Nähzeit zu haben, habe ich mich erst durch die Kaufklamotten durchprobiert, aber mein Traumrock war nicht dabei.

Da blieb nur Nähen! Es wurde, wie schon öfter, eine Valeska, weil ich weiß, dass der Schnitt passt und nicht zu aufwändig ist. Den Jeansstoff habe ich vom Nähgern mitgenommen, als ich meine Cover abgeholt habe. Er hat einen ganz leichten Stretchanteil und ist sehr bequem!

Dazu habe ich mir noch zwei Tops nach dem Schnitt Mayla von Frau Liebstes genäht. Ich nähe sie immer ein bisschen anders als das ebook vorsieht und komme damit besser zurecht. Eins der Tops aus einem älteren Hamburger Liebe-Jersey hat es tatsächlich aufs Foto geschafft.

Wir hatten dieses Mal einen Mietwagen und sind viel herumgefahren. So haben wir auch diesen schönen und vor allem recht leeren Strand im Südosten der Insel, Cala Llombards, entdeckt.


Mit uraltem, aber immer noch gern getragenem Shirt Shelly. Der Jersey war mal von Lillestoff.

Leider rutscht der Rock etwas, weil ich ein Bündchen aus recht weichem Jersey genäht habe. Da muss ich noch ein Gummiband einziehen.

Und weil es auf Mallorca wieder mal so schön war, war das bestimmt nicht unsere letzte Reise dorthin!

Zuerst einmal schicke ich mein Urlaubsoutfit aber zum heutigen RUMS und lasse mich dort zu weiteren Sommeroutfits inspirieren!

Liebe Grüße
Poldi


1 Kommentar:

  1. Toller Rock und tolle Shirts, gefällt mir sehr. Ich möchte vor unserem Urlaub auch noch ein paar Shirts und Röcke nähen, das fehlt in meinem Kleiderschrank noch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen