Montag, 4. Mai 2015

My kid wears am 4. Mai 2015

Tja, mittendrin hat mich doch die Bloglust verlassen und so wird es wohl nichts mehr mit den noch zu zeigenden Ostersachen. Irgendwann ist der Zug einfach abgefahren.


Aber statt zu bloggen habe ich in letzter Zeit viel genäht - für mich, für die Kinder und (leider) auch viel Nützliches wie Gardinen gekürzt und Hosen geflickt. Letzteres hat für mich null komma nix mit meinem eigentlich so schönen Hobby zu tun.


Aber ich schweife ab - ich wollte ja "freiwillig" Genähtes zeigen!


Heute trägt das Mini-Möhrchen (das inzwischen gar nicht mehr so mini ist) eine brandneue Jacke nach dem fantastischen ebook von Klimperklein, das ich mir gefühlte 10 Sekunden nach dem Erscheinen gekauft habe und an das ich mich zunächst nicht rangewagt habe. Mich hat einfach der Umfang abgeschreckt. Aber traut Euch, es ist wirklich ein tolles ebook und viel mehr als nur ein Schnitt! Ich finde, es ist fast wie ein kleiner Nähkurs.


Hier im Osten ist es ja auch im Frühling gerne mal noch recht frisch und daher brauchte der Kleine eine etwas wärmere Übergangsjacke. Ich habe lange geschwankt, ob ich sie in Größe 86 oder 92 nähen soll, denn es wäre natürlich schön, wenn sie im Herbst noch passen würde. Letztlich habe ich trotzdem die kleinere Größe gewählt, denn 92 erschien mir für meinen zierlichen Kleinen viel zu wuchtig. Mal sehen, ob sie im Herbst noch passt. Jetzt ist sie jedenfalls noch reichlich.


Ich habe die gefütterte Jacke mit Bündchen gewählt und für das Futter einen meiner ersten Stoffkäufe überhaupt geopfert, einen älteren Stoff von Hamburger Liebe (Pinguin Parade), der perfekt zu dem Kuschelstoff (Stoffmarkt) passte. Über den Kuschelstoff habe ich beim Nähen geflucht, er fusselt extrem und außerdem verzieht er sich total. Aber vernäht ist er toll und kuschelig weich!


Genug geredet, nun kommen die Bilder:











Sogar der Nuckel passt zur Jacke ;-)



Mit diesen Bildern reihe ich mich seit Längerem mal wieder bei
my kid wears und Made4boys ein!


Bis bald,


Poldi

Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll geworden und sieht richtig süß am Kleinen aus. Aber die Hose ist ja auch genial dazu.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke; -). Die Hose ist sogar gekauft, obwohl ich für den Kleinen fast alle Hosen nähe. Aber ich fand sie auch so schön, die musste ich einfach haben!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Das sieht ja superkuschelig aus. Da hat sich die Mühe mit dem Kuschelstoff aber gelohnt! LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Du machst wirklich sehr schöne Sachen. Deswegen möchte ich dich gern für den Liebster Award nominieren. Mehr dazu kannst du bei mir nachlesen unter: http://julinas-naehkaestchen.blogspot.de/2015/05/liebster-award-von-anne.html

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen