Montag, 2. März 2015

My kid wears am 2. März 2015 - Jumpsuit von Schnabelina

Heute gibt es hier mal eine ungewohnte Bilderflut.
Das Mini-Möhrchen trägt ein ganz neu genähtes Teil, auf das ich ein bisschen stolz bin - den Jumpsuit nach dem aktuellen Freebook von Schnabelina. Und daher sind es nun ein, zwei Bilder mehr als sonst.
 
Für den Jumpsuit braucht man ein bisschen Zeit, denn er ist schon etwas aufwändiger zu nähen, finde ich. Aber die Anleitung ist wie immer super und lässt keine Fragen offen. Und es hat total viel Spaß gemacht, den Anzug zu nähen.
 
Und ich liebe den kleinen Kerl in diesem Anzug, er sieht darin wirklich zu knuddeln aus.
 
Genäht habe ich die noch reichliche Größe 86, aber schließlich soll er ja auch ein bisschen länger was von dem Anzug haben.
 
Von der Passform her sitzt er, wie Rosi ja auch schreibt, körpernah - und das selbst bei meinem eher zarten Mini-Möhrchen.
 
Im Zweifel würde ich daher bei kräftigen Kindern immer eine Nummer größer wählen; nicht dass es nachher kneift...
 

Auch die Kapuze passt perfekt - nicht zu groß und nicht zu klein.



Hinten mit 2 Taschen und vorne mit der Taschenvariante mit den runden Eingriffen - und mit dem Suchspiel "Wer findet die Katze?"


Sweat; wieder mal von Stoff und Stil (ich habe den mal meterweise besorgt...)
Flugzeugjersey: Stof 2000
Bündchen: Michas Stoffecke
Endlosreisser: Nähgern

Ich plane im Kopf schon den nächsten Jumpsuit, weil ich ihn einfach klasse finde.

Danke, liebe Rosi, für dieses tolle Freebook!

Liebe Grüße
Poldi

verlinkt bei: mykidwears, made4boys, Designbeispiele bei Schnabelina

Kommentare:

  1. Hallo Poldi! Du hast bei meiner Verlosung der Papptiere gewonnen. Schreibe mir doch bitte eine Email mit deiner Adresse und deinem Tierwunsch. LG Steffi von Cuchikind

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus,schön kombiniert mit dem shirt drunter :-))

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus,schön kombiniert mit dem shirt drunter :-))

    AntwortenLöschen