Montag, 16. März 2015

Mäuse-Post

Schon vor ein paar Wochen habe ich für meine Jungs Langarmshirts mit dem Maus-Stoff von Snaply genäht. Die Maus ist hier sehr beliebt und die beiden freuten sich sehr über die Shirts.

Allerdings mussten sie auch lange warten, denn vor dem Tragen mussten die Shirts noch gesäumt werden und die diplomatischen Beziehungen zwischen der Cover und mir sind nicht die besten. Bei der ersten Umstrukturierungsmaßnahme im Nähzimmer muss sie gehen. Wir werden nicht warm miteinander - aber dazu gibt es demnächst mal einen extra Post. Also lagen die ungesäumten Shirts im Nähzimmer und warten auf eine gnädige Laune der Madame Janome.

Schließlich waren die Shirts zusammengepfuscht gesäumt und ich wollte noch rasch Fotos für den Blog machen. Mir schwebten ein paar stimmungsvolle Geschwisterbilder vor, am besten noch mit der schon etwas abgeliebten Plüschmaus, die der Große hat.

Aber die undankbare Bande wollte sich nicht fotografieren, ja nicht mal vorher den Mund abwischen lassen! Aber letztlich habe ich sie doch gekriegt. So! Aber ich musste einige Abstriche an die Bildqualität machen ;-)

Er will nicht aufs Foto...

...immer noch nicht.


Der Große erbarmt sich schließlich...
...und immerhin sind dann mal beide zusammen auf dem Bild.



Am Schluss ist das Mini-Möhrchen ganz begeistert, patscht auf seinen Bauch und ruft immer wieder: "Maus! Maus!" Na, so muss das sein!
Wie stimmt Ihr Eure Kinder gnädig für schöne Fotos? Ich meine jetzt einfach nur welche, auf denen man die Kinder und die genähten Sachen so halbwegs im Ganzen sehen kann ;-). Von gestellten Fotos, sogar noch mit aufwändigem Hintergrund usw. bin ich, was die Kinder angeht, nicht so begeistert. Da mag ich es lieber aus dem bunten Leben. Für meine eigenen Fotos muss ich mir da allerdings mal etwas ausdenken. Immer diese Selfies vorm Spiegel, das gefällt mir gar nicht mehr.
 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
 
LG
Poldi
 
Shirts: Raglan-Shirts in Größe 86 und 128 nach dem Schnitt von Klimperklein
Stoff: Snaply und Lillestoff (Bündchen)

Kommentare:

  1. Die Shirts sind toll und den Stoff habe ich auch noch hier. Sollte ich endlich mal vernähen....
    Na ja, das mit dem Fotografieren ist nicht immer einfach. Meine Jungs sind schon etwas älter und haben kein Problem mal für Fotos zu posieren, aber wenn sie dann mal keine Lust haben, ist das eben so, dann gibt es keine. Ich mache auch am Liebsten Bilder aus dem Alltag, wenn sie spielen, einfach ohne spezielles Posen. Das geht meistens am Besten und sieht dann auch nicht so gestellt aus. Ich mag am Liebsten authentische Bilder, ganz aus dem Alltag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Coole Shirts!
    Die Hose vom Mini ist auch sehr schick!

    AntwortenLöschen