Montag, 5. Januar 2015

My Kid wears am 5. Januar 2015

Endlich kann dieser Anzug das Tageslicht sehen. Bis jetzt hat er auf seinen Einsatz gewartet, weil er dem Mini-Möhrchen immer noch zu groß war. Und wie Ihr seht, auch jetzt sitzt er noch reichlich.

Ich hatte ihn im Mai 2013 im Nähkurs fast fertig genäht und kurz vor Mini-Möhrchens Geburt hier im Blog gezeigt. Schon damals kam mir der Anzug (es ist der Kuschelanzug aus der Zwergenverpackung) sehr groß vor und so war es auch. Jetzt, mit knapp 1 1/2 Jahren und Größe 80 wächst der Kleine gerade in den Anzug rein. Wahrscheinlich passt er im kommenden Winter auch noch!

Ich hatte ihn natürlich für ein Kinderwagen-Baby gedacht und daher ist er jetzt im Alltag nur mäßig praktisch. Vor allem wird er schnell nass, wenn der Kleine hinfällt und das tun 1 1/2-jährige natürlich oft. Außerdem ist er nicht soooo warm; er war ja dafür gedacht, im Kinderwagen zusätzlich zu Decke oder Fußsack getragen zu werden. Aber ich finde ihn knuffig und erinnere mich gern daran, wie ich ihn mit sehr viel Vorfreude auf den kleinen Kerl, der ihn mal tragen wird, genäht habe.

Deshalb muss er ihn trotz der Nachteile oft tragen ;-). Und man kann in dem Anzug alles mögliche anstellen. Am spannendsten ist immer noch die Katzenklappe - von innen und von außen.





Und was tragen Eure Kids am ersten Montag im Jahr 2015?

Viele Grüße
Poldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen