Montag, 1. Dezember 2014

Winter-Shirtwoche: Tag 1 mit dem Longsweater von Mommymade

Ich freue mich sehr, dass Fräulein Rohmilch wieder eine Shirtwoche hostet und noch mehr, dass ich mit diesem schönen neuen Schnitt von Sarah (Mommymade) dabei sein kann.

In letzter Zeit komme ich ja leider wenig zum Nähen, aber als Sarah fragte, wer den Longsweater probenähen möchte, war ich gleich Feuer und Flamme. Bei Möhrchen ist es häufig so, dass beim Spielen das Shirt hochrutscht und der Rücken frei liegt. Mich friert es dann schon beim Ansehen...

Der Longsweater schafft hier Abhilfe, denn er ist länger geschnitten als ein normales Oberteil und geht schön über den Po. Das ebook erklärt verschiedene Varianten für die Taschen und den Halsausschnitt. Ich habe die innenliegenden Taschen - die mag ich im Moment sowieso sehr - und den coolen Doppelkragen genäht. Gefällt mir sehr gut!

Wie immer bei Sarah war das Probenähen total nett und alles flutschte super. Das ebook ist ausführlich erklärt und außerdem hat Sarah eine geniale Methode, die das lästige Zusammenkleben der Blätter erleichtert...

Genug geredet, jetzt gibt's Bilder:


Leider sind die Lichtverhältnisse im November/Dezember ja bekanntermaßen bescheiden. So kann man gar nicht erkennen, dass die Taschen mit einem Flugzeug-Jersey gefüttert sind.

Aber den Doppelkragen sieht man!


 
 
 
Das E-Book bekommt Ihr hier und auf Sarahs Blog könnt Ihr viele tolle Beispiele sehen! Ich bin schon ganz angefixt von den vielen schönen Sweatern und würde am liebsten neuen Sweat shoppen. Aber von dem grünen Sweat (Stoff und Stil) habe ich noch jede Menge und daher auch noch einen grünen Kuschelsweater fürs Mini-Möhrchen genäht (und es ist immer noch viel Sweat übrig...). Den gibt es im Laufe der Woche dann auch noch zu sehen!
 
Ich bin sehr gespannt, welche tollen Oberteile im Laufe der Shirtwoche hier gezeigt werden!
 
Liebe Grüße
Poldi

 
verlinkt bei: Made4Boys ; Out now



Kommentare:

  1. Ja, die "drinnen"-Fotos-Saison ist in vollem Gange :-)
    Danke, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es dann für das Mini-Möhrchen auch noch so einen tollen grünen Longsweater (im Geschwisterlook)??
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen