Dienstag, 8. Juli 2014

Georg und das fleißige Lieschen oder: Auf meinen Nadeln am Creadienstag

Nach unserem schönen Urlaub in Dänemark kam ich mit dem Bloggen nicht mehr richtig in Schwung. Zudem ist das Mini-Möhrchen immer noch sehr anstrengend und schläft tagsüber so gut wie gar nicht mehr, es sei denn, wir sind mit dem Auto, dem Fahrradanhänger oder dem Kinderwagen unterwegs. Dem entsprechend komme ich zu fast nichts mehr und das Bloggen fällt mit als erstes dem Zeitmangel zum Opfer.

Aber ich wollte ja über den Urlaub berichten...

Ich wusste schon von hz, dass sich an unserem Urlaubsziel ein tolles Wollgeschäft namens Flittiglise befindet, was ich als fleißiges Lieschen übersetze ;-)


Das Lädchen ist wirklich zauberhaft und ich habe dort gefühlte Stunden verbracht und meine Kaufentscheidungen getroffen. Wahrscheinlich war es auch tatsächlich so. Von großem Vorteil für meine Reisekasse war, dass man in dem Lädchen nur bar bezahlen kann (und der einzige Geldautomat in Vejers defekt), sonst hätte ich sicher noch mehr investiert.

Ich habe ja eigentlich mehr als genug Wolle zu Hause und mit dem immer noch nicht fertig gestellten Frühlingsjäckchen sowie einem neuen Strickprojekt für mich genug auf den Nadeln. Doch beim Frühlingsjäckchen hänge ich am Ärmel fest - aus Lustlosigkeit - und für das neue Strickprojekt (Deco von Kate Davies) bin ich über die Maschenprobe noch nicht hinausgekommen. Aber ich hatte mich spontan in ein Jäckchen für das Mini-Möhrchen verliebt: Georg. Und daran stricke ich jetzt seit ca. 4 Wochen, denn es zieht sich etwas. Die Wolle ist sehr fein. Aber es wird schön, denke ich:


Inzwischen bin ich mit dem Korpus fast fertig und kann mich an den ersten Ärmel machen. Und danach dürfen die anderen Projekte wieder ans Tageslicht.

Die anderen Stricklieseln treffen sich bei Engelenchen und zu später Stunde reihe ich mich auch noch beim heutigen Creadienstag ein.

Viele Grüße
Poldi


Kommentare:

  1. Liebe Poldi?
    Hihi, gut zu wissen. Wir fahren in 5 Wochen nach Blavand. Hast du denn auch nette Stoffgeschäfte entdeckt?
    LG
    R

    AntwortenLöschen
  2. Mmhh, irgendwas hakt an meinem google account. Also kommentiere ich jetzt zum dritten mal, wenn die anderen zwei sichtbar werden, bitte löschen :))).

    Aaaalso: Ich freue mich, dass du dabei bist! Und mir geht es wie dir: Ärmel bremsen mich immer, hab ich ja geschrieben, ich mag Ärmel-Stricken nicht und bin dann immer schnell dabei, noch etwas anderes zu beginnen. Ab jetzt ist aber Projekt-Start-Verbot. Etwas neues wird erst angeschlagen, wenn eines der liegenden Projekte fertig ist! Jawoll!

    Das Jäckchen wird bestimmt toll, ich bin gespannt!

    Liebste Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dich auf der Linkliste gefunden und bin gleich mal vorbeigekommen :)
    Urlaub... Das klingt gut. Muss ich auch mal machen :D

    Das blau deiner Wolle ist wirklich traumhaft! Ich glaub, ich bin auf einem Blautrip! :)

    Liebste Grüße,
    tofu - die jetzt öfter vorbeikommt :)

    AntwortenLöschen