Mittwoch, 21. Mai 2014

Sommerlicher MMM am 21.05.2014 - yeah!

Endlich sind die Temperaturen da, bei denen man (fast) sich keine Gedanken über das "Darunter", über Strümpfe und Schuhe machen muss. Einfach Kleid überwerfen, lächeln, fertig.

Okay, heute morgen auf dem Weg zur Kita hatte ich noch Schuhe an und ein gelbes Jäckchen, aber beides erwies sich dann rasch als überflüssig.

Ich habe heute mein ur-ur-altes Vlieland-Kleid an, eines meiner ersten selbst genähten Sachen, seit dem ich wieder mit dem Nähen begonnen habe. Ich hatte es mir für unseren Mallorca-Urlaub vor 2 Jahren genäht und wirklich schon sehr viel getragen. Dafür, dass der Jersey ein sehr günstiger seiner Art vom Maybachufer ist und ich das Kleid noch mit fast keinem guten "Equipment" genäht habe, ist es echt noch gut in Schuss - was zeigt, dass man weder unbedingt teure Stoffe noch den ausgereiftesten Nähmaschinenfuhrpark braucht, um Sachen zu nähen, die man wirklich mag. (Ich würde aber trotzdem weder meine Overlock noch meine Cover hergeben und ab und an gönne ich mir jetzt schon teurere Stoffe...)

Am Equipment für die Fotos muss ich noch arbeiten. Daher nur zwei schnelle Spiegelfotos, ehe ich mich bei den anderen Damen vom MMM einreihe.




Sonnige Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Schlicht und schön! Gefällt mir für heute sehr. Der Ausschnitt sieht super aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Schööön, jetzt kann der Sommer wirklich kommen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen