Montag, 5. Mai 2014

My kid wears am 5. Mai 2014 - mal wieder in einer Frida

Heute trägt das Mini-Möhrchen nochmal fast winterliche Kleidung - eine Cordhose nach dem sicher allseits bekannten ebook "Frida" vom Milchmonster und darunter eine Strumpfhose. Aber leider ist es hier wieder ziemlich kühl geworden.

Die Frida habe ich in Größe 74 genäht und obwohl das Mini-Möhrchen in diese Größe gerade erst reingewachsen ist, sitzt sie schon recht spack, fällt also klein aus. Das ist mir schon damals bei der winzigkleinen Frida aus Cord aufgefallen. Die nächste Frida aus nicht-elastischem Stoff werde ich dann gleich in Größe 80 nähen.

Aber egal, wie die Hose ausfällt, ich finde sie wieder sehr knuffig und werde sie ihm einfach ganz oft anziehen!


Weiß jemand von Euch einen schönen Hosenschnitt (Pumphose oder Haremshose), den man gut aus Webware nähen kann? Die meisten Hosen sind doch scheinbar eher auf dehnbare Stoffe ausgelegt. Für den Sommer würde ich aber gerne ein paar luftige Hosen aus Baumwollstoffen für ihn nähen.

Mehr Montags-Models findet Ihr wie immer bei mykidwears!

Liebe Grüße
Poldi

P.S.: Die Frida wandert natürlich auch noch zu Made4boys.

Kommentare:

  1. Die Hose ist wirklich toll. Schade, dass sie so knapp sitzt. Ein schöner Pumphosen Schnitt für Webware gibde ich auch interessant. Ich möchte demnächst Jeans vernähen. Vielleicht jat ja einer deiner Leser noch einen guten Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. die Babyhose von Klimperklein ist definitiv für Wegware geeignet - sitzt perfekt :) Frida finde ich allgemein eher knapp bemessen, auch von der Länge her :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Webware ... nicht Wegware *augenroll*

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! Die klimperkleinsche Babyhose ist so ziemlich das einzige ebook von Klimperklein, das ich noch nicht habe ;-)

      Löschen
  3. Die klimperkleinsche Babyhose kann ich auch wärmstens empfehlen. Super einfach zu nähen und sitzt einfach gut. Hab sie auch schon aus Cord genäht. Auch toll find ich die Babyhose Tino von TimTom Design. Der Schnitt ist ein wenig gerader und optional mit innenliegenden Taschen und abgesteppten Nähten. Bei Jeans und auch Leinen meine erste Wahl.
    Liebe Grüße,
    Christin.

    AntwortenLöschen
  4. Ich steuere hier Mal noch Freebooks bei:
    mitwachshose vom Buntspecht- Sitzt meinem Minispargel perfekt in Webware (ok, der ist aber ein Jahr älter als dein MiniMöhrchen und passt in die Webwaren-Frida im 74 mit Stoffwindel rein*grübel*) und Die Kinderhose von Kääriäinen (http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s1405464/Freebooks/Kinderhose_3.0.pdf

    AntwortenLöschen
  5. ) und sonst gibt es ja noch schnabelinas Hose, die kann sicher leicht ohne Reissverschluss genäht werden.
    Bisou

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß-und wow schon Größe 74! Bin auch gespannt auf die Hosen-Tipps... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen