Samstag, 12. April 2014

12 von 12 am 12. April 2014

Mein erstes Mal beim 12 von 12 - mit einem recht unspektakulären Samstag:

Der Samstag beginnt ungewohnt früh, da meine Schwiegereltern auf Reisen gehen und vorm ersten Hahnenschrei (gefühlt) von meinem Mann zu dem Punkt gefahren werden, wo ihr Bus abfährt. Der Kleine ist schon seit 5.19 h wach (uahhh) und darf mit dem Mann mitfahren. Ich mache mir erst einmal einen Kaffee. Ohne Kaffee geht bei mir morgens nichts.


Nachdem das Möhrchen wach wurde und wir gefrühstückt haben, machen wir uns gemütlich auf zum Flohmarkt, der zweimal jährlich in seiner Kita stattfindet. Dort machen wir reiche Beute - Playmobil für die nächsten Jahre (so sehen es die Eltern) bzw. der Bedarf für die kommende Woche (so sieht es der Sohn). Der Nachmittag wird von Verhandlungen erfüllt sein, wann er was bekommt...


Ein Dinopuzzle wurde auch noch ergattert und musste gleich gepuzzelt werden.



Mit ein bisschen Hilfe - es sind 100 Teile - wurde das Puzzle dann bezwungen. Mittagessen steht an und da der Papa nicht zu Hause ist, fällt es etwas spartanisch aus. Bei uns kocht nämlich meist der Mann. Der Kater schaut auch etwas depröppelt, er hatte sich wohl auch ein Häppchen erhofft.


Nach dem Mittagsschlaf (bzw. der Mittagsruhe, das Möhrchen schläft nicht mehr) geht es bei tollem Sonnenschein in den Garten.


Während Möhrchen fleißig Burgen und Vulkane baut, wandere ich mit dem Kleinen im Bondolino durch den Garten...


...bewundere die Blüten an dem kleinen Birnbaum, den wir gepflanzt hatten, als ich erfahren habe, dass ich mit dem Möhrchen schwanger war. Nachdem das Bäumchen zuerst etwas kränkelte, hat es dieses Jahr viele schöne Blüten.


... und inspiziere einen Teil des umfangreichen Fuhrparks:


Danach trinken wir Kaffee und essen den beim Flohmarkt gekauften Kuchen...


... und fegen noch ein bisschen (meine schwäbischen Gene)


Für den Abend habe ich mir noch vorgenommen, letzten Schliff an meinen Beitrag zu LunaJus Nähwettbewerb zu legen. Morgen ist Abgabetermin!


Mehr 12 von 12 findet Ihr wie immer auf dem Blog Draußen nur Kännchen. Ich schaue da jetzt auch mal vorbei!

LG
Poldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen