Montag, 3. Februar 2014

My kids wear am 3. Februar 2014

Wie immer treffen sich Montags die gut gekleideten ;-) lieben Kleinen bei Fräulein Rohmilch zu My kid wears.

Meine beiden Jungs reihen sich dort heute auch ein:

Der Große trägt eine Mütze nach dem Schnittmuster Elmi von Aprilkind. Die Mütze ist noch einen Tick zu groß, aber da sie sehr geliebt wird, schadet es ja nicht, wenn sie ein paar Jährchen passt.


Ich habe es mir bei der Mütze einfach gemacht gehabt und gleich das dazu gehörende Materialpaket von Aprilkind bestellt. Damit ging das Mützennähen ruckzuck, es entfiel ja schließlich die umfängliche Stoffauswahl...

Der Kleine trägt heute den ersten Regenbogenbody, den ich genäht habe. Bisher habe ich davor immer zurückgeschreckt, weil ich dachte, das sei immens aufwändig, so einen Body zu nähen. Ich habe da noch einen Puppenbody in ziemlich schlechter Erinnerung. Aber der Regenbogenbody näht sich recht schnell und einfach, auch dank des tollen Videotutorials von Schnabelina. Und vor allem sitzt der Regenbogenbody sehr gut. Die Kaufbodies, vor allem vom Schweden, schneiden oft an den kleinen Speckschenkelchen ein. Der Regenbogenbody sitzt da um Längen besser. I´m in love with it! Und werde sicher noch viele Regenbogenbodies produzieren.


Allerdings müsst Ihr mir einfach glauben, dass er so gut sitzt, denn ich scheue irgendwie davor zurück, mein Baby quasi in seiner Unterwäsche im Internet zu zeigen. Daher gibt es heute nur ein Foto vom Body ohne Baby. Wieder aus einem meiner Stoffschätzchen, die ich gehütet habe, bis sie für den Großen zu kindlich waren...ein Glück gibt es das Mini-Möhrchen!

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Poldi

verlinkt bei my kid wears und made4boys

Kommentare:

  1. Die Mütze ist cool :D
    Ein süsser Body ;)
    Ich versteh dich mit dem Tragefoto ;)
    evtl. wäre es ja was mit Hose, bzw. Ich zieh/zog meinen grne einfach ein Body mit Pumphose an zuhause oder sogar draussen wenn es wärmer war ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Mütze ist toll. Wenn Levins Drachen-Dinomütze nicht mehr passt, bekommt er auch so eine...

    AntwortenLöschen