Freitag, 7. Februar 2014

Mit 6 Monaten...

... weiß gerade niemand so recht, wie groß und wie schwer ich bin, aber ich bin ganz schön gewachsen! Am Mittwoch ist die U5, dann wissen wir das wieder!
... arbeite ich mich langsam aber sicher an Größe 74 heran (schade um all die schönen Oberteile in Größe 68, sagt Mama, aber noch passen sie wie eine Eins...)
... habe ich mich neulich einmal gedreht, aber das fand ich doof und daher lasse ich das wieder
... esse ich inzwischen mittags einen Gemüsebrei und abends einen Milchbrei. Nach anfänglichem Fremdeln mit dem Gemüse finde ich nun beide Breie ganz lecker
...hatte ich mein erstes "Schmierauge" und bin immer noch dick erkältet und daher nicht so gut drauf...
...mag ich die Bauchlage immer lieber und versuche manchmal, meinen Po anzuheben
... rede ich wie ein Wasserfall ("Mammammam") und kann auch schön laut kreischen
... war ich das erste Mal im Urlaub und dann gleich in Österreich
... habe ich auf dem Weg dorthin auch zum ersten Mal die Großeltern und die Tante in Süddeutschland besucht
... und dort deren beide Hunde kennengelernt. Der eine war kleiner als ich, aber mindestens genauso laut
...habe ich im Urlaub einmal durch geschlafen (wahrscheinlich hat mich die Bergluft so erschöpft), aber das passiert mir so schnell nicht wieder!
...habe ich inzwischen tagsüber so etwas wie einen Rhythmus, was meine Schläfchen betrifft
... und ziemlich sicher schlafe ich nie zwischen 12 und 14 Uhr (genau dann, wenn Mama gern ein Mittagschläfchen machen würde)
... bin ich abends sehr unruhig und schlafe erst richtig tief, wenn Mama neben mir liegt
... werde ich immer noch sehr gerne gestillt, aber wenn´s sein muss, nehme ich auch mal ein Fläschchen
... finde ich alles toll, was mein großer Bruder macht
... werde ich genau heute ein halbes Jahr alt und feiere nachher mit Mama, Papa und Möhrchen
... werde ich von allen immer nur geliebt, gedrückt und gestreichelt, denn ich bin ein kleiner Sonnenschein!


Und weil es so toll ist, dass der Kleine nun schon ein halbes Jahr bei uns ist, gesund ist und uns so viel Freude macht, ist das ganz klar ein Fall für den Freutag!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich der beste Grund zum Freuen. Hach, meiner ist jetzt schon 8 Monate...

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön :) Bei den Kleinen feiert man ja noch jeden Monat. Meine ist heute genau 4 Monate alt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christine

    AntwortenLöschen