Montag, 20. Januar 2014

My kid wears #2 - Mini-Raglanshirt

Das Mini-Möhrchen ist heute im Feuerwehrlook unterwegs. Anzuziehen ist das Shirt auch blitzschnell wie die Feuerwehr und vor allem ohne viel Weinen, denn es hat eine sehr praktische seitliche Knopfleiste - die mir allerdings auch ein wenig Kopfzerbrechen beim Nähen gemacht hat, denn ich hab´s nicht so mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen...

Stoff: Lillestoff, Bündchen: Hilco
Der Schnitt ist brandneu von Mommymade und ich durfte das sehr schön und ausführlich gestaltete e-book probenähen. Danke nochmals an dieser Stelle!

Das e-book enthält zwei Varianten für ein sehr gut sitzendes Raglanshirt, einmal mit und einmal ohne Knopfleiste. Die Variante ohne Knopfleiste näht sich praktisch von selbst, während ich bei der Version mit Knopfleiste schon das eine oder andere Mal nachdenken musste - aber das schadet ja nix ;-).

Verschlossen habe ich die Knopfleiste mit Jerseydrückern und meiner neuen Prym-Universalzange, die ich ziemlich klasse finde. Die kommt sicher noch öfter zum Einsatz. Und der Schnitt auch, der schreit geradezu nach vielen weiteren Exemplaren. Ein weiteres gibt es auch schon im Mini-Möhrchen-Kleiderschrank.

Den Schnitt bekommt Ihr hier und mehr Kinder in selbst gefertigter Kleidung findet Ihr wie immer montags hier.

Viele Grüße
Poldi

verlinkt auch bei: Made4Boys

Kommentare:

  1. Das Shirt ist toll geworden!
    Ich habe auch gleich zwei genäht und bin so begeistert von dem Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für's Probenähen! das Shirt ist toll geworden!
    Verrätst Du uns noch, welcher Stoff das ist? Ich kenne hier jemanden, der sich darüber auch sehr freuen würde ;-)
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es unter dem Foto ergänzt...

      Löschen
  3. da möchte man so richtig reinknuddeln in deinen Süßen Zwerg!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dein Shirt schon bei Mommymade bewundert - es sieht toll aus! Und beim zweiten Mal geht die Knopfleiste bestimmt leichter ... ist einfach so bequem beim Anziehen!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen