Montag, 6. Januar 2014

Mit 5 Monaten...


... wiege ich etwa 7 Kilo und bin wie groß - keine Ahnung, ich halte beim Messen nicht richtig still
... trage ich Größe 68, aber die ist zum Teil noch reichlich
... bekomme ich wohl bald meinen ersten Zahn, ich sabbere und knatsche vor mich hin und wenn man genau schaut, sieht man schon ein bisschen etwas schimmern
... bekomme ich seit ein paar Tagen den ersten Brei - Möhrenbrei, genau gesagt. Ich find´s ganz lecker, das Zeug, nur Mama läßt es mich immer nicht betasten, sondern ich soll es schlucken.
...trinke ich viel und oft und vor allem nachts, so dass Mama gerade wenig Schlaf bekommt und schon überlegt, ein wenig Fläschchennahrung zuzufüttern (sie schreckt nur der Aufwand mit den Fläschchen ab...)
... war gestern eine Premiere: ich bin 1 1/2 Stunden lang nicht in den Schlaf gekommen, obwohl ich sooo müde und weinerlich war. Das war für uns alle schrecklich. Und so lange hat das Einschlafen noch nie gedauert.
... kann ich inzwischen ganz toll greifen und werde auch schnell wütend, wenn etwas nicht klappt oder mir aus der Hand fällt
... kann ich meinen Kopf inzwischen toll halten, nur das Drehen will noch nicht so recht klappen
...fahre ich bald in meinen allerersten Urlaub
...sucht Mama gerade eine Krabbel- oder Pekipgruppe für mich
...sind mein großer Bruder und ich inzwischen ganz innig. Wenn mich keiner aufheitern kann - er schafft es!
... bin ich so knuffig und werde ganz doll geliebt!





1 Kommentar:

  1. Hi, na herzlichen Glückwunsch zum 5M-Geburtstag :)
    PEKIP Kurse in der Nähe findest Du in der Kinderoase in Teltow oder ganz sicher im Phönix in Zehlendorf... Viel Spass
    Grüße von Annie's Mama (ehemalige KITA-Kollegin vom Möhrchen)

    AntwortenLöschen