Montag, 16. Dezember 2013

My kid wears - oder: ein Sonntag im Museum

Mein Mann unternimmt mit dem Großen am Sonntag Vormittag meistens etwas. Oft gehen sie zusammen schwimmen, manchmal steht aber auch etwas "Kultur" auf der Agenda. Vor ein paar Wochen waren sie im Berliner Naturkundemuseum. Zwar kann ein Vierjähriger dort noch nicht mit allem so richtig viel anfangen, aber insbesondere die großen Skelette haben ihn sehr beeindruckt und jetzt ist hier neben dem Ritter-, Piraten- und Indianerfieber auch noch das Dinofieber ausgebrochen.

Wieder zurück zu Hause hat er sich gleich einen Dinostoff ausgesucht, aus dem ich ihm ein Shirt nähen sollte. Naja, das Nähen hat sich dann noch ein wenig hingezogen, aber gestern wurde auch dieses Shirt fertig und heute gleich ausgeführt:


Der Schnitt ist wie immer Xater, Größe 110/116 passt ihm hier noch gut, ganz im Gegensatz zu den gekauften Klamotten, wo wir schon bei 122 angekommen sind. Den Stoff finde ich persönlich recht kindlich und war erstaunt, dass er ihm noch "cool" genug war. Aber Möhrchen ist (zum Glück für meine Nähexperimente) noch nicht so sehr auf "cooles" versessen.

Das Frühstück im neuen Shirt wurde gleich genutzt, um mich über Dinos auszuquetschen (und ich habe davon, gelinde gesagt, wenig Ahnung...). Ich habe Möhrchen dann auf den Papa verwiesen, der sich damit besser auskennt, woraufhin er fragte: "Woher weiß denn der Papa das? Hat er damals schon gelebt?" ;-))

Der kleine Mann trägt heute, wie sehr oft, seine Apfelhose aus der Zwergenverpackung, die langsam knapp wird und übt fleißig drehen. Es klappt nur noch nicht so ganz.


Mehr Kinder in selbstgerfertigten Klamotten sammelt wie jeden Montag Fräulein Rohmilch.

Viele Grüße
Poldi

P.S.: Und zu Made4Boys wandern die Dinos auch gleich noch!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Klamotten! Die gefallen mir wirklich alle total gut! Vorallem natürlich die Apfelhose...

    AntwortenLöschen
  2. XATER nähe ich auch totaaal gerne! Mir gefällt dein Dinoshirt!!! Und die Apfelhose schreit nach einem Nachfolger, oder??!! *zwinker*
    Liebe Grüße,
    Sabine von M4B

    AntwortenLöschen
  3. Die Apfelhose ist ja zum Anbeißen! Sooo süß!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Süß! Ich glaub so ne Apfelhose brauch ich auch! (also für´s Baby ;-) )

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen