Mittwoch, 4. Dezember 2013

MeMadeMittwoch am 4.12.2013 sowie WKSA Teil 3a

Hallo zusammen,

für ein waschechtes MMM-Posting bin ich zwar schon reichlich spät dran, aber ich wollte die Chance nutzen, mit einem anwesenden "Fotografen" ein paar Tageslichtbilder zu machen.

Ich trage heute Martha II., die gleichzeitig als Vorlage für das Oberteil für mein Weihnachtskleid dienen soll. Ich habe das Oberteil etwas vergrößert und an die stillbedingte Mehrweite angepasst, es aber dabei ein wenig zu gut gemeint. Für das "echte" Kleid muss ich wieder etwas zurück rudern, denn ich finde das Oberteil ein wenig zu lang bzw. die Falten müssten wohl etwas näher an der Brust sitzen.

Aber ich habe die Probemartha trotzdem fast fertig gemacht und trage sie gerne. Fast fertig, weil ich mit dem Saum noch nicht so zufrieden bin. Ich habe in Ermanglung anderer mich überzeugender Alternativen wieder einen Rollsaum gemacht, aber an dem Shirt und mit dem Stoff gefällt er mir nicht. Sobald der Weihnachtsmann mir hoffentlich mein heiß erwünschtes Geschenk bringt, mache ich noch einen ordentlichen Saum dran und trage sie solange so:



Mehr Damen in selbstgefertigten Kleidungsstücken findet Ihr wie immer am Mittwoch hier. Ich geh jetzt mal feiern - heute ist nämlich mein Geburtstag ;-)

LG
Poldi

Kommentare:

  1. Na da habe ich aber etwas spät reingeschaut!!! Alles Gute nachträglich...... eine schöne Martha hast du da an...... lang hin oder her... ;-)
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bei meiner Weihnachtsmartha genau dass selbe Problem, mir ist daa Oberteil viel zu groß geworden...
    Sonst ist deine Probemartha echt toll!

    AntwortenLöschen