Montag, 4. November 2013

My kid wears #31

Heute trägt das Mini-Möhrchen ein neues Shirt, das ich nach der Zwergenverpackung von Farbenmix genäht habe - dabei habe ich für die Ärmel gleich ein altes T-Shirt vom Papa recycelt.

Zu dem Shirt gab´s auch noch eine gedoppelte Kuschelhose. Innen habe ich sie ebenfalls mit Papas T-Shirt gefüttert. Das Shirt reichte sogar noch für eine Seite eines Halstüchleins.


Die Hose ist dem Kleinen aber noch zu groß, deshalb trägt er heute - wahrscheinlich zum letzten Mal - die Pumphose Frida aus Papas alter Cordhose. Diese Hose wird - obwohl ich sie in Größe 62 genäht habe - nämlich schon sehr knapp. Ich könnte evtl. ein größeres Bündchen an den Bauch nähen, dann ginge es vielleicht noch ein bisschen. Ich habe nämlich beim Bauchbündchen etwas gegeizt, weil das Material knapp war. Inzwischen habe ich wieder gelbes Bündchen und könnte die Hose vielleicht so noch etwas länger nutzen. Mal sehen; es stehen so viele andere wichtige Dinge an, die genäht werden wollen...

Hier ist der junge Herr in seinem Outfit. Mitten im 12-Wochen-Schub, sehr anhänglich und manchmal quengelig, aber dafür auf einmal hellwach, interessiert und einfach zuckersüß!


Mehr Kids in recycelten, neuen, bewährten und auf jeden Fall immer selbst gefertigten Klamöttchen findet Ihr hier! Und das Shirt wandert auch gleich zu Made4Boys!

Einen schönen Tag wünscht
Poldi

Kommentare:

  1. Schick, schick. Da kann der Herbst ja voll durchstarten!

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist ja echt ganz wundervoll - der junge Herr :) Und das Outfit natürlich auch:) Echt eine tolle Idee, ausgediente Sachen für die lieben Kleinen zu recyceln. Da kann man ne Menge Geld für neue Stoffe sparen. Das muss ich unbedingt auch mal versuchen - würde mir und meiner Stoffsucht bestimmt nicht schaden :)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    PS: Vielleicht fällt dir ja noch was selbstgemachtes für deine Möhrchen ein :) Ich würd mich riesig freuen, wenn du beim Sew Along dabei wärst!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich habs grad erst gesehen: Ein ganz dickes DANKESCHÖN fürs Werbung machen!!! Das ist echt total lieb von dir!!!

    AntwortenLöschen
  4. so ein süßer Kerl in so einer süßen Kombi ! LG Bibi

    AntwortenLöschen