Montag, 28. Oktober 2013

My kids wear #30

Der Große ist wieder gesund und hat sich extra fein gemacht - man beachte die Perlenkette über dem schon älteren Shirt Xater. Das Shirt hat noch Größe 98/104, aber es passt noch einigermaßen. Auf dem Bild sieht es knapper aus als es ist... Kaufshirts habe ich in der Größe schon seit Ewigkeiten aussortiert, womit mal wieder bestätigt wäre, dass Selbstgenähtes oft länger mit wächst.


Das Minimöhrchen hat heute die Latzhose mit den Walfischen nach dem Minikreaschnitt an, die ich mal im Nähkurs genäht hatte. Ich Schlaumeier dachte, die Hose ist ja Größe 62 und damit wächst er da jetzt erst rein, aber falsch gedacht. Als ich sie ihm neulich anzog, saß sie schon recht spack. Also wird sie jetzt Tag und Nacht getragen, die Mühe muss sich ja noch lohnen.


Mehr Kinder in selbstgenähten Outfits (die sie hoffentlich nicht so radikal auftragen müssen, dass sie sie Tag und Nacht anziehen müssen ;-)) findet Ihr wie immer hier.

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Das mit den Grössen kenne ich irgendwie (sind mit nicht ganz 5 Monaten bei Grösse 68, die Mädels waren 8 oder 9 Monate als diese Grösse richtig passte ;) )
    Cooles Shirt und zuckersüsser Strampler.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Och Gott, ist die Babyhose süß! Und der Inhalt natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja alle beide zum Anbeißen - das sind aber auch wirklich tolle Sachen (und soooo schöne Stoffe), die sie da heute wieder anhaben!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Latzhose ist aber auch zu süüüüß, um sie nicht zu tragen! Stoff & Schnitt, und deine beiden Jungs sind einfach super!!! Mein Liebling ist ja die Perlenkette beim Großen :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Hah, meine ist auch schon aus der ersten genähten Hose "herausgewachsen" - da dachte ich auch, oh, die ist ja groß, die passt noch nicht... und dann: zu klein!
    :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ach beim Töff-töff werden bei mir Erinnerungen wach! Den hab ich für meinen Sohn vernäht als er noch ein Baby war. ;-)
    Die Latzhose ist cool, davon sollte Baby ruhig ein paar im Schrank haben! Geht bestimmt auch schneller beim nächsten Exemplar. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen