Montag, 2. September 2013

My kid wears #23 mit winzigkleiner Frida

Als das Mini-Möhrchen etwas verfrüht auf die Welt kam, war ich überrascht, wie klein er doch ist (50 cm). Der große Bruder kam 3 Tage nach dem errechneten Termin auf die Welt und war sehr groß (56 cm), so dass er nie Größe 50 trug und auch die Größe 56 rasch ablegte.

Ich hatte daher für den kleinen Bruder gar keine winzig kleinen Sachen da und war daher etwas überfordert, was ich ihm anziehen könnte. Alles schlabberte an ihm herum und ich gab erst einmal ein paar Bestellungen auf, was der Mann noch besorgen könnte.

Aber schließlich kann Frau ja nähen und deshalb habe ich ihm eine winzigkleine Frida aus dem schönen Igeljersey genäht, der sich jetzt aber leider dem Ende zuneigt. Inzwischen hat der Kleine zwar ein bißchen an Länge und vor allem schon 1 kg an Gewicht zugelegt und passt jetzt mit 4 Wochen ganz gut in die Sachen, die Möhrchen nach der Geburt trug. Aber die klitzekleine Frida passt ihm auch noch:


Hier ist die Hose samt passender Mütze (schon gezeigt) noch einmal ohne Baby darin:


Der Große trägt heute möglicherweise eine meiner neu für ihn genähten Pumphosen nach dem bewährten Minikrea-Schnitt. Aber da er für ein paar Tage mit den Großeltern verreist ist (wofür ich ihm extra die neuen Hosen genäht habe, da er urplötzlich aus seinen Hosen herausgewachsen ist), kann ich das heute nicht dokumentieren...

Aber der Kleine wandert zu My kid wears.

Gestern war ich übrigens auf dem Potsdamer Stoffmarkt und habe Nachschub für die Herbstgarderobe der Jungs geholt (und ein bißchen für mich). Uff, war es da voll! Richtig Spaß gemacht hat es gestern nicht, aber da ich die beiden vergangenen Termine schon sausen lassen musste, wollte ich dieses Mal unbedingt hingehen. Habe auch ganz gute Beute gemacht ;-)

Viele Grüße
Poldi

Ergänzung: nachdem das September-Linktool freigeschaltet ist, wandert die Hose auch noch zu Made4Boys


Kommentare:

  1. Ach Herr je ist das bite niedlich zum auffressen dein kleiner Bub ;) so süß......und die Hose passt perfekt für so kleine Schlummerjungs...

    ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, so winzig klein. Mein kleiner Anton wird morgen schon 3 Monate... puh, wie die Zeit rennt, wenn man ein neues kleines Menschlein um sich hat!

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist der zum fressen! Und mit den süßen Igelchen! *knutsch*
    Mein Sohn war auch nur 50 cm bei seiner Geburt und hat ein halbes Jahr die 56 getragen, also ich bereite mich bei Kind Nr. 2 lieber mit genügend Kleidung in 56 vor. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    PS: Ich war gestern auch auf dem Potsdamer Stoffmarkt, gegen 13 Uhr und hab einige Mamis mit noch ganz klitzekleinen Babys vorm Bauch gesehen. (Guck nämlich immer nach Babys *lach*) Vielleicht sind wir uns da ja sogar über den Weg gelaufen?

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Poldilein, der ist so zuckersüss!!! Wenn ich könnte, würde ich durchhüpfen und das Kindelein herzen (und Dich mit dazu natürlich!). Das Genähte ist auch toll, ohne Frage ;-)

    Fühl Dich gedrückt, Z. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja, in Potsdam am Sonntag hat es fast keinen Spaß gemacht, aber ich konnte dann auch schönes ergattern. Allerdings hab ich über den Kinderstoffen vergessen was für mich zu kaufen.
    Die Hose ist toll und passt perfekt mit den Igelchen. (wir haben hier mit gr. 56 angefangen und sind nach 2 Wochen auf 62 übergegangen. Jetzt, mit 10 Monaten hat das Murkel 86!)
    Ganz liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön & sooo süß!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. So nochmal hier weil ich nicht weiß ob Du die Antwort bei mir liest:
    Den Strampler und das Shirt findest Du in der aktuellen Ottobre 4/2013. Ich mag das mit den Füßchen auch. Überhaupt mag ich Strampler bei ganz kleinen noch am liebsten.
    Ich danke Dir für Deine Wünsche! ;-) Bisher habe ich das auch noch nicht so offiziell gemacht im Blog, hat sich irgendwie noch nicht ergeben. Naja, spätestens beim nächsten MMM wenn ich mal meine Stillshirts vorführe. ;-) Anfang Februar ist ET.
    Ja, das stimmt, war ganz schön voll und die Leute nicht unbedingt immer sanft. Da hätt ich das Würmchen auch lieber dem Papa gegeben. Mich haben sie auch ständig an den Bauch gerempelt und ich bin damit nicht an die Tische rangekommen. *grummel* Aber der Große konnte auf Papas Schultern reiten und alles überblicken. ;-)

    *winke*

    AntwortenLöschen
  8. ooooh wie entzückend <3
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  9. So niedlich! Hach! Der Igeljersey gefällt mir richtig gut, hab den noch gar nicht so oft vernäht gesehen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ach das ist ja toll. Ich hab erst gedacht, du hast ein Püppchen fotographiert...hihi..zuckersüß!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh, goldigst! meine Große kam auch mit 56 cm auf die Welt und ist innerhalb eines Monats raus gewachsen aber dennoch möchte ich ein paar Dinge für den Kleinen in Größe 56 nähen, es ist einfach toll wenn sie nicht vollkommen versinken ;)

    Dein Sohn ist ja echt zum knuffeln und verlieben! :)

    mit dem Igeljersey liebäugel ich schon länger, jetzt habe ich noch einen Grund mehr ;)

    AntwortenLöschen
  12. Bin über made4boys hergekommen. Mei ist der süß! So ein knuffiges Kerlchen und so schön angezogen :)

    AntwortenLöschen