Dienstag, 10. September 2013

Mützenwetter Knit Along: Teil1 - Warm-up Lieblingsmodelle

Heute startet der Mützenwetter Knit Along bei Engelenchen mit einem Warm-up: der Suche nach DER Mütze für den kommenden Herbst und Winter.


Ich gehe die Sache dieses Mal etwas anders an: das endgültige Lieblingsmodell steht noch nicht, wohl aber der zu Bestrickende, die Wolle und sogar die passenden Nadeln sind schon vorhanden.

"Opfer" des Knit Along wird mein Mann werden, für den ich letztes Jahr schon eine ähnliche Mütze gestrickt hatte, die ihm dann gestohlen wurde. Nun hat er sich Wolle herausgesucht (Drops Andes, die mit recht dicken Nadeln gestrickt wird) und den Wunsch geäußert, die Mütze möge wieder "schön schlicht" werden. In Frage kommt daher eine Mütze in etwa so oder so. Für beide Modelle muss ich aber ein bißchen umrechnen, denn meine Wolle ist dicker als bei den gezeigten Modellen.

Letztlich soll heute abend mein Mann entscheiden, was ihm besser gefällt. Ich mache mich solange mal an die Maschenprobe!

Alle anderen Lieblingsmodelle findet Ihr hier. Und beim heutigen Creadienstag reihe ich mich mit dem Mützen-Start auch gleich mal ein.

Viele Grüße
Poldi



Kommentare:

  1. Bin gespannt auf die Männermütze! Meinen Mann zu bestricken hatte ich noch so gar nicht in Betracht gezogen ... ;-) Da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch ein Mützenfan und im letzten Herbst habe ich etliche gehäkelt und gestrickt. mein Mann zieht gerne seine Mütze auf.....grau ist sowieso toll


    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze wird sicher schön. Nachdem ich mich vorletztes Jahr selbst bestrickt habe, bekamen meine Schwestern letztes Weihnachten ebenfalls gestrickte Mützen (auf eigenen Wunsch natürlich). Gestrickte dicke Mützen rocken!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du dabei bist, meine Liebe! Freue mich :). Ich glaub ich muss dem Mann doch auch noch eine Stricken! So eine schlichte würde ihm sicher auch gefallen. Liebe Grüße und bis nächste Woche

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle sieht schon mal schön aus!
    Bin gespannt für welches Modell du dich entscheidest :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen