Sonntag, 25. August 2013

Nachzutragendes (3): kuschelweiche Babydecke

Auf einigen Posts hat man sie schon hervorspicken sehen - die wunderschöne Babydecke, die meine Mutter für das Mini-Möhrchen gestrickt hat. Sie ist fast täglich in Gebrauch, denn sie ist wunderbar leicht und wenn man sie nur einfach über das Baby legt, auch nicht zu warm. Nimmt man sie doppelt oder vierfach, ist sie schön mollig warm - genau richtig für den leider doch nahenden Herbst.

Meine Mutter hat mir die Decke auf meinen Wunsch hin gestrickt, denn ich würde da wahrscheinlich heute noch dran herummuckeln. Sie ist aus relativ feiner Wolle gestrickt und dann noch das Muster - das hätte bei mir Jahre gedauert...(und ich hatte ja noch andere angestrickte Sachen in der Pipeline).

Das Muster für die Decke stammt aus diesem wunderschönen Buch, das ich nur weiterempfehlen kann! Man findet darin tolle Strickideen für Kleinkinder ab 2 Jahren und - das war mir wichtig - auch viel jungstaugliches. Ein ähnliches Buch von derselben Autorin ("Traumhafte Strickideen - zum Kuscheln und Schlafen für Kinder ab 2 Jahren") - das ich natürlich auch habe und ebenso weiterempfehlen kann;-) - finde ich leider gerade im Internet nicht.



Liebe Mama, auch hier nochmal tausend Dank für die tolle Decke, die das Mini-Möhrchen sicher lange begleiten wird!!!

Und auch wenn der August sich dem Ende zuneigt, verlinke ich die Decke noch rasch bei Made4Boys!

Sonntägliche Grüße
Poldi

1 Kommentar:

  1. Boa, die decke ist wirklich wunderschön! Muss ich mal meiner Mama zeigen. Vielleicht versteht sie den Wink :-) Ich kann nämlich nur Socken...

    AntwortenLöschen