Sonntag, 18. August 2013

Nachzutragendes (1)

Kurz vor der Geburt war ich nähtechnisch nicht mehr so aktiv, sondern habe lieber gestrickt, das ging so schön vom Sofa aus. Zwei kleine Jäckchen sind dabei noch entstanden und das eine ist nun tatsächlich gewaschen und fotografiert - Zeit, es hier zu zeigen, auch wenn es für das Mini-Möhrchen noch um einiges zu groß ist. Das war aber auch meine Absicht, denn das Jäckchen ist recht warm.


Das Modell stammt von Drops, Nr. 19-33 und man kann auch noch eine passende Mütze und Söckchen dazu stricken. Die Mütze habe ich vor der Geburt noch angeschlagen, aber nun stockt das Stricken gewaltig. In irgendeinem Blog habe ich gelesen, dass die Verfasserin beim Stillen strickt. Das hört sich gut an! Nur kann ich es mir nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Ich brauche gerade noch meine beiden Hände, um den kleinen Knopf zu halten bzw. ihm beim Trinken zu helfen. Vielleicht wenn er ein bißchen größer ist...

Die Wolle ist übrigens Drops Merino extra fine und ich finde sie ganz toll. Daraus hätte ich auch gern mal eine Jacke.

Und da das Mini-Jäckchen für einen Mini-Jungen ist, wandert es auch gleich zu Made4Boys.

Viele Grüße
Poldi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen