Dienstag, 27. August 2013

Kleines Strickprojekt am Creadienstag #088

Am heutigen Creadienstag habe ich endlich ein kleines Strickprojekt fertiggestellt, bei dem nur noch die Fäden vernäht werden mussten. Das habe ich heute zwischen Baby herumtragen (ihn plagen ganz gemeine Blähungen. Der arme Knopf!!) und sonstigem To-Do-Kram schnell erledigen können.

Insgesamt funktionieren gerade nur Projekte, die man sich mal schnell schnappen kann, wenn mal 5 Minuten Luft sind, denen es aber auch nicht schadet, wenn sie mal liegen bleiben. Nähen klappt eigentlich ganz gut, denn dadurch, dass ich die Maschinen stehen lassen kann, lohnen sich auch mal zehn Minuten. Und so habe ich für den großen und den kleinen Sohn immerhin schon je eine Hose seit der Geburt vom Mini-Möhrchen genäht - nur geknipst habe ich sie noch nicht :-(.

Allerdings habe ich auch noch ein "Grossprojekt" auf dem Nähtisch - die Wickeltasche Willow nach dem e-book von Lillesol&Pelle - für das ich vor der Geburt noch einen Grossseinkauf an Material getätigt habe.  Daher muss die Wickeltasche auch irgendwann fertig werden, aber in 5-Minuten-Schritten ist das eine langwierige Sache.

Die Mütze, um die es heute geht, ist aus Resten vom Drops-Jäckchen entstanden, allerdings in anderer Farbkombi als es die Anleitung vorsieht, denn sonst hätte die Wolle nicht mehr gereicht. Jetzt ist immer noch Wolle übrig und ich könnte noch Socken nach der Anleitung stricken. Mal sehen. So kleine Socken sind ja ganz schön fummelig!


Leider habe ich beim Stricken meinen Kopf nicht eingeschaltet und das Mützchen in der Größe 0-3 Monate gestrickt. Die dazu passende Jacke habe ich dann schlauerweise in der Größe 3-6 Monate gestrickt; sie soll ja eigentlich auch für den Herbst sein. Mal sehen, ob dann die Mütze noch passt! Passformgetestet ist die Mütze jetzt noch nicht, denn das arme kleine Mäuschen hat gerade mal keine Probleme mit der Verdauung und schläft.

Ich bin gespannt, ob beim heutigen Creadienstag noch mehr Herbstliches gezeigt wird oder ob all die Kreativen dort noch im (Spät-)sommermodus sind. Und zu Made4Boys schicke ich sie auch gleich noch!

Viele Grüße
Poldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen