Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along - Startschuss und Ideensammlung

Beim Herbstkind sew along hat nEmadA heute den Startschuss abgegeben und es geht los!
 
Für heute heißt die Frage: 
 
30. August 2o13 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin auch noch dabei ... Welchen Stoff wähle ich? ... Welchen Schnitt? ... 
Was brauch ich sonst noch? ... Ich brauch Anregungen & Ideen ...
Am ersten Tag des "Herbstkind sew along" würde ich mich über viele Ideen, Vorschläge, Verlinkungen, Erfahrungen mit Schnitten, einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach ein paar Tipps und Anregungen für Unentschlossene freuen.
 
Ich wußte sofort, als ich von dem sew along gelesen habe, was ich nähen werde. Schon seit über einem Jahr ist eine Jacke für Möhrchen geplant, aber irgendwie drängten sich immer andere Ideen dazwischen. Daher ist ds nun eine wunderbare Gelegenheit, die Jacke endlich zu nähen, ehe Möhrchen aus dem Schnitt und dem Stoff herauswächst.

Ich werde eine Jacke aus Nicky nähen, die er in der Übergangszeit erst draußen überziehen kann und wenn es dann kälter ist, drin als "normale" Jacke nutzen kann. Also muss ich mich sputen, denn die Übergangszeit, in der man morgens etwas wärmeres übers T-Shirt ziehen muss, hat ja quasi schon angefangen.

Geplant ist diese Jacke aus der Ottobre 1/2012 in Größe 122, damit er noch ein bißchen reinwachsen kann:





 
Es ist also keine richtige "Draußen"-Jacke für Wind und Wetter, aber ich hoffe, diese Jacke geht auch...

Das Material liegt hier auch schon ein Weilchen - Sternen-Nicky von Lillestoff sowie passender Ringeljersey für das Futter (den ich allerdings noch in meinen Vorräten suchen muss, habe ich zwar schon längst gekauft, aber irgendwo vergraben...). Was noch fehlt, ist das Bündchen und ich bin noch total unentschlossen, welche Farbe ich nehmen soll. Ich hatte an ein sonniges Gelb gedacht, was meint Ihr? Für Ideen bin ich seeehr dankbar!!

Und nun bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen geplant haben!

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Hallo,

    deine Stoffauswahl für die Jacke finde ich erstmal richtig klasse. Das passt gut zu dem Schnitt. Bei der Bündchenfarbe würde ich auch zu einem Sonnengelb oder aber vielleicht einem leuchtenden Rot tendieren.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Schnitt und Stoffauswahl find ich super. Bin schon sehr gespannt. Gelb fürs Bündchen find ich eine gute Idee oder auch rot wie Sabrina vorgeschlagen hat.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Gelbes Bündchen für den blauen Stoff find ich super - Grasgrün könnte ich mir auch gut vorstellen - ich bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  4. Über den Schnitt habe ich auch schon nachgedacht. Finde den richtig schön. Bin gespannt, wie Deine Jacke hinterher aussieht.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Über den Schnitt habe ich auch schon nachgedacht. Finde den richtig schön. Bin gespannt, wie Deine Jacke hinterher aussieht.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  6. Über den Schnitt habe ich auch schon nachgedacht. Finde den richtig schön. Bin gespannt, wie Deine Jacke hinterher aussieht.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  7. Über den Schnitt habe ich auch schon nachgedacht. Finde den richtig schön. Bin gespannt, wie Deine Jacke hinterher aussieht.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  8. der stoff sieht schön kuschlig aus, da kann ich mir sehr gut eine herbstjacke daraus vorstellen.
    machst du auch noch applis oder so drauf??
    da würde ich dann für bündchen eine farbe nehmen, die dari vorkommt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  9. Sonniges Gelb kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein kleiner Eyecatcher! Das würde ich auch machen. Werden die Passen an den Achseln dann auch in Gelb gemacht?
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen