Montag, 29. Juli 2013

My kid wears #18

Hier ist es nach der letzten Hitzewelle glücklicherweise etwas abgekühlt und wir können alle durchatmen. Gerade die beiden letzten Tage haben mich - inzwischen in der 37. SSW - sehr geschlaucht und ich habe wirklich auf eine Abkühlung gehofft. Obwohl ich Sommer und Wärme sonst sehr mag...

Möhrchen trägt daher heute die hier schon gezeigte Pumphose nach einem Schnitt von Minikrea aus ganz leichtem gestreiftem Jeansstoff von Frau Tulpe. Ich finde ja, dass der Schnitt ein wenig zu bollerig ist, auch wenn es auf den Bildern gar nicht so herauskommt. Daher suche ich immer noch nach dem idealen Pumphosenschnitt für Größere, weil eigentlich Pumphosen ideal sind - schön gemütlich, nicht engt die Kinder beim Spielen ein und einfach zu Nähen sind sie auch noch.


Praktisch das gesamte Wochenende - bis ich ihn endlich überreden konnte, bei 35 Grad das Langarmhemd auszuziehen - trug Möhrchen das Lieblingshemd, das ich für den Cowboyauftritt beim Kita-Sommerfest für ihn genäht habe. Somit kann ich nun auch ein paar Tragebilder nachliefern.
Leider fällt das Hemd recht "passgenau" aus. Ich habe es in Größe 116 genäht und die passt gerade noch so (sonst trägt er bei Kaufkleidung 110-116). Mein ursprünglicher Plan, dass er das Hemd im Herbst tragen kann, wird leider nicht aufgehen. Aber da es so viel Spaß gemacht hat, das Hemd zu nähen, mache ich eben nochmal eines in mindestens Größe 122 (und das Mini-Möhrchen wird sich eines Tages über ein gut erhaltenes Lieblingshemd freuen...).


Mit der Pumphose verlinke ich mich nun bei my kid wears und sage Herzlichen Dank an Fräulein Rohmilch für die schöne Aktion.

Ich werde jetzt mal anfangen, meine Kliniktasche zu packen. So langsam werde ich doch etwas unruhig und möchte gerne alles schön fertig haben. Gestern hat mein lieber Mann noch das Babybettchen aufgebaut - nun fehlt uns nur noch der Windeleimer, den wir falsch geliefert bekommen haben. Dann müsste alles beisammen sein. Bis auf das eine oder andere Teilchen, was ich noch nähen möchte. Aber das ist alles nur nice to have und Mini-Möhrchen muss nicht nackt bleiben, falls ich es nicht mehr schaffe.

Liebe Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Hallo! Ich finde Beides sehr schön. Die Pumphose genau wie das Hemd. Vorallem die Stoffauswahl gefällt mir gut.

    Ich bin heute auch bei my kid wears dabei - schau doch mal vorbei.

    Liebe Grüße, Kati

    http://erdbaerchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    also mir gefällt auch beides sehr gut. Ich mag den Hosenschnitt total und den unsymetrischen Verschluss vom Hemd. Sehr cool.
    Alles gute für deine Schwangerschaft.
    Liebe Grüße Leene von Spunkynelda

    AntwortenLöschen
  3. Falls man nix mehr von Dir hört, wünsche ich Dir alles Liebe&Gute. Bei mir gings beim zweiten Mal rucki zucki. ;) XOXO, H.

    AntwortenLöschen