Freitag, 19. Juli 2013

Die Piraten sind los - im Doppelpack!

Das Piratenthema ist bei uns ja gerade sehr aktuell. Für die diversen Kindergeburtstagsfeiern habe ich unter anderem drei Piratenkuchen gebacken - den letzten habe ich heute morgen in der Kita abgeliefert. Jetzt kann ich echt keine Schokokuvertüre mehr sehen.

Am Mittwoch feierten wir in einem netten Kreis von Kindern und Müttern, die ich schon seit Möhrchens Geburt und zum Teil noch von davor aus diversen Schwangerenkursen kenne. Wir treffen uns regelmäßig und ich bin froh, so einen netten Kreis gefunden zu haben (ganz abgesehen davon, dass die Mütter regelmäßig einmal monatlich abends zusammen weggehen...).

Die Geburtstagsfeier fand bei Möhrchens Kumpel M. statt und obwohl ich auch Kuchen, Nudelsalat etc. mitgebracht habe, lag die Hauptarbeit doch bei M.s Mutter. Als kleines Dankeschön habe ich M. (und Möhrchen) eine Piratenhose nach dem FreeBook Sommerhose von Klimperklein genäht. M. ist sehr lang und schlank, daher habe ich bei ihm die Nahtzugabe weggelassen. Daher wirkt die rechte Hose etwas kleiner, aber sie sind beide Größe 110/116.

Die Hose näht sich ruckzuck und wenn man nicht, wie ich zuerst, in völliger Umnachtung das Hosenbündchen falsch herum annäht, braucht man nicht mehr als 30 Minuten pro Hose.

In stilgerechter Verpackung macht sich die eine Hose heute gleich auf den Weg zu dem Piraten.

Stoff und Bündchen: Michas Stoffecke (aus einer Überraschungstüte "Monster")
Schnitt: FreeBook Sommerhose von Klimperklein

Mehr Schönes für kleine Piraten, Räuber, Ritter, Polizisten... findet Ihr wie immer bei Made4Boys.

Sonnige Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Schöner Piratenstoff für die gemütlichen Hosen. Mein Pirtensohn würde sie mit Kußhand nehmen!!

    AntwortenLöschen
  2. Sie sehen echt süss aus! Sie würden meinem Jungen auch sicher gefallen!
    Liebe Grüsse Nathalie von ilanoé

    AntwortenLöschen