Samstag, 1. Juni 2013

Für kleine Jungs

Während hier nebenher Fußball läuft und ich die Daumen für meinen Heimatverein drücke (der leider unverdient in Rückstand geraten ist), stricke ich mal wieder am Heidijäckchen. Der 1. Ärmel ist fast fertig...und ich habe keine Lust mehr auf die Blümchen.

Schneller als mit der Strickerei komme ich beim Nähen voran. Hier ist in den letzten Tagen einiges für  kleine Jungs entstanden, das ich nun peu à peu zeigen möchte, sobald ich die Sachen mal fotografiert habe. Das große Model ist gerade wenig fotobegeistert und der Kleine kann naturgemäß noch nichts vorführen.

Fürs Mini-Möhrchen habe ich aus der Zwergenverpackung II die Kuschelhose in Größe 56 genäht - das ging echt ratzfatz und machte Spaß. Dazu noch ein Knotenmützchen  nach dem freebie von Klimperklein, das näht sich praktisch von selbst. Jetzt ist der schöne Jersey "an apple a day" leider fast alle.

Für große Feuerwehrfans gab es dann noch eine Mütze, ebenfalls nach einem Schnitt von Klimperklein (Minutenmütze), dieses Mal mit Bündchen und zum Verschenken an einen kleinen Feuerwehrfan. Ich habe zwar etwas länger als eine Minute gebraucht, aber insgesamt näht sich auch diese Mütze sehr fix.

wieder mal ein verdrehtes Bild - waruma auch immer...
Die Rabattaktion bei Dawanda von der vergangenen Woche habe ich gut genutzt und noch zwei weitere Klimperklein-e-books gekauft. Ich mag ihre sehr genauen Anleitungen und schönen Schnitte gerne und habe hoffentlich noch etwas Zeit, daraus etwas fürs Mini-Möhrchen zu nähen.

Ansonsten hat der Nestbautrieb inzwischen zugeschlagen und ich hübsche endlich mein ehemaliges Büro - das zukünftige Kinderzimmer - auf. Morgen werden wir das schlechte Wetter nutzen und ein bißchen streichen. D.h. der Mann streicht und ich gebe Anweisungen ;-)

Diese ersten Kleinigkeiten für Jungs wandern nun auch schnell zu Made4BOYS

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Sehr süße Kombi mit dem Äpfelchenstoff, gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß - ich hab letzte Woche auch bei Klimperklein Ebooks betellt. und rot-weißes Bündchen in einem anderen Shop.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen