Donnerstag, 20. Juni 2013

Das Schafskuschelkissen ist fertig...

...und schon verschickt, angekommen und bekuschelt. Das wollte ich unbedingt noch vor dem Urlaub erledigen. Ich hatte es beim Creadienstag am vergangenen Dienstag ja schon halbfertig gezeigt und so sieht es nun fix und fertig aus:


Befüllt habe ich es mit einem Kisseninlet von I*kea, das relativ groß ist (ich glaube, 40 x 60 cm). Dadurch ist auch das Kissen recht groß geraten, aber ich dachte, ein Kuschelkissen kann ruhig schön groß sein.

Der Grundstoff fürs Kissen ist ein Westfalenstoff, den ich noch beim Ausverkauf der Trollinge  mitgenommen hatte. Der Kuschelstoff und der Fleecestoff sind von Michas Stoffecke und die Beine habe ich aus einem Rest Vorhangstoff gemacht. Etwas weniger Sucherei hat man, wenn man das Stoffpaket von Tiffy Binenstich verwendet, wie ich es bei den letzten beiden Kuschelkissen gemacht hatte. Da ich die Stoffpakete aber gerade gar nicht in ihrem Dawandashop finde, weiß ich nicht, ob sie sie überhaupt aktuell anbietet.

Der Kuschelplüsch war für das ganze Vorhaben etwas zu dick und an den Ohren habe ich mich ziemlich abgeplagt. Der eigentliche Plan, so ein Kissen auch noch bis Mitte August fürs Mini-Möhrchen zu nähen, ist daher etwas nach hinten gewandert.

Sonnige Grüße
Poldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen