Mittwoch, 15. Mai 2013

MeMadeMittwoch am 15. Mai 2013

Endlich habe ich ein schon etwas länger schlummerndes Vorhaben umgesetzt und mir den Raffrock und ein Umstandsoberteil aus der Ottobre 2/2008 genäht. Noch ist etwas Platz im Rock und im Oberteil, aber es sind ja auch noch einige Wochen bis zum Entbindungstermin im August.



Die Stoffe sind vom Maybachmarkt. Die Baumwollstoffe waren gut zu vernähen, aber der flutschige Jersey hat mich Nerven gekostet. Er trägt sich aber sehr gut.

Beim Raffrock hatte ich irgendwie einen Knoten im Kopf (oder die Anleitung in der Ottobre haute nicht hin) und es dauerte etwas, bis ich die drei Teile zusammengefügt hatte. Sonst bin ich auf keine nennenswerten Probleme gestossen...

Und jetzt gehe ich in meinem neuen Outfit los zum Nähkurs - Nähen fürs Baby*. Ich freu mich schon!

Mehr MeMades findet ihr wie immer beim MeMadeMittwoch.

Viele Grüße
Poldi

* Ja, ich weiß - eigentlich hätte ich mir erst dann einen Nähkurs genehmigen dürfen, wenn ich alle UFOs von Miss Margerites UFO-Aktion von Anfang des Jahres fertig gestellt gehabt hätte. Aber fürs Baby - das fällt da nicht drunter, finde ich. Der kleine Knopf kann ja nichts dafür, dass Mama bei der UFO-Beseitigung Bummelletzte ist...

Kommentare:

  1. schönes Outfit, besonders den Rock finde ich klasse. Viel Spaß beim Kurs.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin Poldi!

    Hihi, ich muss einfach mal bei Dir kommentieren, da genau dieser Rock mein absoluter Lieblingsschnitt ist im Moment. Hab ihn heute auch grad zum MMM gepostet! :-P
    Und Du hast Recht, diese Anleitung hab ich irgendwann auch in die Ecke gehauen und den Rock einfach frei Schnauze zusammengenäht! :-D
    Genieße Dein tolles Outfit heute und viel Spaß beim Nähkurs!!

    Liebe Grüße von einer auch-bald-Randberlinerin! :-D
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit, besonders den Rock find ich super. Beides steht dir prima und viel Spass im Nähkurs.

    LG Petra

    P.S: ich hab meine UFO´s auch noch nicht alle abgearbeitet... hab sogar vor kurzem nochmals zwei Kinder-Shirts gefunden (die hab ich dann aber gleich fertig gemacht)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Lagenrock sieht toll aus! Ich habe ihn heute auch an ;-). Viel Spaß beim Nähkurs!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Zusammenstellung und ein sehr hübscher Rock!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch schaust Du aus!!
    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen