Dienstag, 30. April 2013

Creadienstag #71

Für heute habe ich mir fest vorgenommen, mein Jäckchen nach dem Modell "Fudge" von Drops fertig zu machen, um Platz in der Warteschleife zu schaffen, denn an mehr als an zwei Projekten stricke ich normalerweise nicht und das Heidijäckchen lungert ja noch immer im Strickkorb herum und schreit nach Aufmerksamkeit.

Eigentlich bin ich schon fast fertig...

.. es müssen nur noch die Seitennähte geschlossen, die Ärmel eingesetzt und die Ärmelnähte geschlossen werden. Die Blenden habe ich in weiser Voraussicht schon gemacht, denn...

...die Wolle könnte ganz knapp nicht reichen. Ich habe den fertigen und den noch in Arbeit, aber im Endspurt befindlichen Ärmel schon auf der Briefwaage gewogen. Unter Abzug des Gewichts der Stricknadel müsste es ganz knapp hinkommen.Aber dann ist wirklich nullkommanix mehr übrig. Bei meiner gestrigen Wollbestellung habe ich dann doch lieber noch etwas selfgelbe Alpacawolle dazugepackt. Brauche ich sie nicht - auch gut, dann stricke ich daraus einen Schal. Brauche ich sie, umso besser, dann ist sie da. Auch wenn ich glaube, dass dann die Farbe nicht so hundertprozentig passen dürfte. Aber besser als ein weiteres UFO!

So, ran an die Nadeln, ich will so weit wie möglich kommen. Mehr Kreative - hoffentlich mit etwas großzügigerem Materialeinsatz - findet Ihr wie immer hier beim Creadienstag.

Und auf diesen Anblick haben wir dieses Jahr viel zu lange gewartet. Endlich blühen auch hier im kühleren Nordosten die Obstbäume.


Viele Grüße
Poldi

Ergänzung: Ärmel 2 ist vorhin fertig geworden. Die Wolle hat gerade so gereicht, allerdings hab ich jetzt gar nichts mehr zum Zusammennähen...Muss mal morgen meine Vorräte nach etwas Vergleichbarem durchsuchen. Jetzt erst einmal gute Nacht...

Kommentare:

  1. ohhhh, ich bin gespannt auf´s Ergebnis :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. och, wie schön! Fudge hab ich
    ja auch schon.. Und eigentlich hätt
    ich Lust sie nochmal zu stricken.
    Mal nachdenken...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab sie mir gerade bei dir im Blog angesehen, gefällt mir gut. Ich hoffe, meine wird auch so schön...


      Löschen