Montag, 18. März 2013

Ersatzprojekt

Wenn schon das Heidiprojekt nicht so erfolgreich vorankommt, so gibt es doch andere Projekte, die mich gerade glücklich stimmen.

Vor ein paar Tagen begonnen und immer mal wieder, wie es der Schnupfenkopf zuließ, ein paar Nähte genäht: Hier ist meine erste MAMina - noch ohne Säume, aber das dauert bei mir immer ein bißchen, bis ich diese lästigen Restarbeiten mache. Der nächste MMM könnte aber eine gute Motivation zur Fertigstellung sein.


Ich habe in dem Schnitt Potential gesehen, einen Babybauch unterzubringen und trotzdem ein Teil zu haben, das man auch hinterher gut tragen kann. Der Plan geht aber nicht so ganz auf - noch passt der Bauch zwar rein, aber so viel Luft ist da nicht mehr. Ist halt doch kein ausdrückliches Umstandsteil. Also doch schnell fertig nähen und dann jetzt ganz oft tragen...

Schnitt: schon oft in der Bloggerwelt gesehen - MAMina von Frau Liebstes
Stoff: graue Baumwolle mit weißen Punkten, vom Maybachmarkt, eigentlich sollte daraus mal ein Stich Details werden, aber die Anpassungsprobleme, von denen ich gelesen habe, hatten mich abgeschreckt
Kosten: 8 € für den Stoff, 3,45 € für die Paspel und 1,15 € fürs Schrägband
Wiederholungsfaktor: sehr groß, es hat bisher viel Spaß gemacht, die MAMina zu nähen, nachdem endlich das nervige ebook zusammengeklebt war. Und da man viel variieren kann, bietet sich als nächstes ein kürzeres Modell an, vielleicht mit 3/4 Ärmeln (und etwas mehr Weite am Bauch!)

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Traumhaft schön. Schnell fertigmachen und anziehen!

    Alles Gute für die Nase

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. hi hab grad deinen Blog entdeckt und bleib gleich mal bei dir :)).Deine Mamina ist sehr schön geworden ich hab mir auch eine genäht allerdings zu groß da würde dein Babybauch prima reinpassen ;)).Alles Gute und viele Grüße Bettina:)

    AntwortenLöschen
  3. Ab gesehen davon, dass ich so Hängerchen nicht mag, wie wäre es mit Schlitzen oder Keilen in der Seitennaht?

    AntwortenLöschen
  4. This will look beautiful when you get healthy ... All my good wishes for you, take care!

    AntwortenLöschen