Freitag, 8. März 2013

Buchtipp

Im inzwischen großen Angebot der Bücher für "Selbermacher" bin ich durch Zufall auf ein sehr schön aufgemachtes Buch mit netten Ideen rund ums Applizieren gestoßen. Für die Stickmaschinenlosen unter uns ist das Applizieren ja eine gute Möglichkeit, Kleidungsstücke und Co. etwas aufzupeppen und ich wollte mich in Zukunft etwas mehr daran wagen. Eines meiner Experimente wird hoffentlich heute noch fertig, es hat aber nichts mit dem jetzt gezeigten Buch zu tun, sondern soll ein musikalisches Geschenk für meinen Neffen werden.

Nun aber zu dem Buch mit dem Titel "Aufgenäht!" von Cynthia Shaffer aus dem Topp-Verlag. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einen kleinen Einblick ins Buch gebe:


Neben den gezeigten Ideen finden sich darin u.a. auch Nähanleitungen für eine Schürze für Mutter und Tochter* mit Applikation, für eine Tasche, für Wanddeko, für Tischsets usw. Mir haben es besonders die Shabby Charme Kissenhäuser auf dem Buchumschlag vorne angetan, auch wenn ich sonst gar nicht so ein Fan des Shabby Charme bin.

Viele Grüße
Poldi

* betrachtet man im Hause Möhrchen die Begeisterung für alle Tätigkeiten in der Küche bräuchten wir allerdings eindeutig Vater-Sohn-Schürzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen