Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 3

9.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3: Ich nähe, also bin ich.

Es wird, Geduld, es wird... / Ich bin fast fertig, nur noch die Knöpfe. / Hilfe, da stimmt was nicht!




Das ist das heutige Motto bei Katharina, der Gastgeberin des diesjährigen Weihnachtskleid Sew-Alongs. Danke für Deine Gastfreundschaft in Deinem "Wohnzimmer", liebe Katharina!

Ich sitze bei den oben genannten Etappen irgendwo dazwischen. Das Kleid ist auf einem hoffentlich ganz guten Weg, aber es ist noch ein Stückchen bis zum fertigen Kleid und ich bin gerade abends immer soooo müde, da ist nix mehr mit Nähen. Zudem näht sich dieser dünne schwarze Jersey bei künstlichem Licht extrem schlecht (sollte das die beginnende Altersweitsichtigkeit sein?). Und ich befürchte auch, das Kleid wird sehr sehr dünn - also nur etwas für überhitzte Wohnzimmer an Weihnachten dank Kerzen, Essen und vielen Menschen. Und da es recht offenherzig zu werden scheint, muss ich sowieso etwas darunter tragen.

Aber, das wird schon alles (Zweckoptimismus an). Ich hoffe auf ein, zwei ungestörte Stunden heute bei Tageslicht. Die Männer haben einen Ausflug ins Schwimmbad geplant. Das hört sich gut an.

 Viel mehr fleißige Weihnachtskleidnäherinnen findet Ihr hier!

Viele Grüße
Poldi 

Kommentare:

  1. Hui deine Stoffe gefallen mir Super! Ich hab die Ärmel auch auf 7/8 gekürzt da sie unten echt eng sind.
    In weiter sehr gespannt

    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  2. hihi, das ist doch das kleid von melli, dachte ich sofort :)
    sehr spannend zwei kleider im werden zu sehen.

    ich bin auf die ergebnisse jedenfalls sehr gespannt!

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich bin also nicht die Einzige, die ab und zu aus völligem Eigennutz sowas sagt wie "Jaaa, geh' mal zum Sport - dann kann ich nähen!" :D

    AntwortenLöschen
  4. So geht´s mir auch - dass es mit dem Gucken bei künstlichem Licht immer schlechter wird mit schwarzen Stoffen, schwarzer Wolle,... da muss man noch besser planen. Was nähe ich wann...
    Aber Du schaffst das noch! Und es wird bestimmt schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen