Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me Made Mittwoch mit Magdalena

Diesen Pullover habe ich vor vielen Jahren - bestimmt fünf oder sechs - nach einer Strickanleitung von Magdalena Neuners Website Magdalena strickt gestrickt.

Auf der Seite gibt es schöne Strickideen, auch zum Teil für Mützen und Schals, einziges Manko bei den Strickideen ist, dass sie meist nur in relativ wenigen und kleinen Größen vorhanden sind.

Den Pullover trage ich eher selten, denn er ist sehr warm. Da ich heute aber zu Hause arbeite und das Zimmer, wo mein Schreibtisch steht, eher kühl ist, ist er heute genau das Richtige.


Das zweite Foto hat Möhrchen von mir geschossen, auf dem sieht der Pullover um einiges "presswurstiger" aus als er ist, aber man sieht die Bordüre (oder wie auch immer man das nennt) so natürlich besser als wenn ich den Fotoapparat davor halte.

So, nun gehe ich mal schauen, was die anderen strick- und nähfreudigen Damen am MeMadeMittwoch präsentieren - heute mit Meike als Gastgeberin!

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Ich bewundere Mädels wie Dich, die solche Muster stricken können!
    ich hab mich noch nie darüber getraut! Gefällt mir!
    Lg von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich habe ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr als sonderlich schwer in Erinnerung (aber damals hatte ich auch noch mehr Muße zum konzentrierten tricken ;-) Jetzt bin ich abends oft zu platt - oder nähe...). Dadurch, dass er in längeren Passagen einfach nur glatt rechts gestrickt wird, war er teilweise sogar eher etwas langweilig. Beflügelt durch diesen Pullover hatte ich mich danach an noch ein Exemplar von Magdalena Neuner (mit x Zopfmustern) gemacht - der Pullover liegt als Ufo im Körbchen und ob er da je rauskommt, wage ich zu bezweifeln. Der war mir dann doch nen Tick zu kompliziert.
    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich muss stricken lernen :) so toll sieht das aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wow...sieht der toll aus. Das Muster, echt der Hammer. Ein sehr schönes Teil. Musst du öfter anziehen und immer schön mit angeben ;-)))

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen