Donnerstag, 25. Oktober 2012

Cap Craft Along - Teil 3

Hella (Miss Margerite) fragt heute nach dem aktuellen Zwischenstand des Caps:

Etappe 3 Zwischenstand

  • Wie sieht's gerade aus?
  • Wie komme ich mit der Anleitung / meinem Vorhaben klar? 
  • Welche Fragen haben sich ergeben? Wo brauche ich noch einen Tipp?

Der Zwischenstand sieht schon sehr hoffnungsvoll aus und mein Mann hat bereits eine ähnliche Mütze für sich (in grau) bestellt.


Den ungeputzten Spiegel bitte ignorieren...
Viel zu tun bis zum hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Mütze gibt es für mich nicht mehr und mit den merkwürdigen englischen Abkürzungen, mit denen angegeben wird, wie man die Maschen abnehmen soll, werde ich schon auch noch warm.

So, nun bin ich gespannt, wie weit die anderen bei Miss Margerites Cap Craft-Along sind! Eine klasse Aktion, ohne die ich diese Mütze nie gestrickt hätte.

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. oh, eh tolle wurmmütze. eine tolle (deutschsprachige) anleitung dazu findest du hier: http://www.unet.univie.ac.at/~a0407859/wp-content/uploads/2011/11/wurm_v2_de.pdf

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Toll, der Umschlag ist prima, hält die Ohren schön warm! Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön... Sehen wir dich und deinen Mann dann nächste Woche im Partnerlook? Hab ja immer totalen Respekt vor wo englischen Anleitungen, bisher hab ich mich da noch nicht rann getraut.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Partnerlook wird es nächste Woche eher nichts werden, ich hab noch nicht mal die Wolle für die Männermütze besorgt. Aber Weihnachten kommt ja auch noch und spätestens dann sollte die Mütze für meinen Mann fertig sein...

      Löschen
  4. Der Wurm ist so ein tolles Modell - und die Farbe ist einfach klasse. Eine graue Variante stelle ich mich auch sehr gut vor. Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe! Normalerweise ist es ja nur Ssk und k2tog. Ssk ist von rechts in die zwei Maschen zusammenstricken und k2tog ist knit 2 together, ganz normal zwei Maschen zusammenstricken. Du schaffst das! LG

    AntwortenLöschen
  6. Deine Lösung mit dem Bündchen gefällt mir gut.
    Mein Wurm ist noch nicht so weit.
    Du hast sicher dickere Wolle als ich genommen.
    Ich bin auf dein fertiges Werk gespannt.
    LG Levje

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze stricke ich auf jeden Fall auch noch. Sieht ganz toll aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Poldi, dein Tragefoto erinnert mich an das Craft-Along-Logo, sehr cool! Ich finds auch immer wieder schön, wenn man den Zwischenstand schon mal anprobieren kann, das motiviert ungemein.
    Jaja, die englischen Abkürzungen, da hatte ich ja auch welche von, z.B. dc2tog. Zum Dc2tog hatte ich in youtube ein tolles Video gefunden. Schau doch mal dort nach, vielleicht findest du ja auch etwas Brauchbares (und/oder Lustiges, wie in meinem Fal).
    Viele Grüße und viel Spaß beim Endspurt! Hella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Wow, die Farbe ist genial. Da hat der triste graue Winter keine Chance mehr, wenn Du durch die Straßen flanierst ;) Den Umschlag der Mütze find ich auch super!!!! Kommt prima mit dem "schlauchigen" Muster, das Du gerade oben an der Mütze strickst. Muß gleich mal gucken gehen, welches Muster Du genommen hast. So eine brauch ich auch :DDDD Lg Jessi

    AntwortenLöschen