Montag, 8. Oktober 2012

Cap Craft-Along 2012



Heute steht Teil 1 des Cap Craft-Along von Miss Margerite an. Noch ist es relativ einfach und ich darf noch überlegen und "muss" nicht kreativ tätig werden. Da ich mir gerade übel den Mittelfinger der rechten Hand eingeklemmt habe, bin ich darüber ganz froh.

Bei der heutigen Etappe überlegen wir zum Beispiel

  • Wie soll mein Cap aussehen? 
  • Stricken, nähen, häkeln oder filzen? Möchte ich eine bewährte Technik nehmen oder mal was Neues wagen?
  • Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen? 
  • Was steht mir am besten? Was passt zu meiner Herbst-/ Wintergarderobe?
  • Farbe und Form, Muster oder Verzierungen?
  • Welche Details finde ich klasse: Krempe, Schirm, Bommel, Ohrenklappen, angesetzter Schal...
Ich weiß schon, dass ich die Kopfbedeckung stricken möchte und eine klassische Mütze machen möchte. Auch was die Farbe angeht, bin ich schon recht entschlossen - ich hätte gern etwas in gelb (senfgelb, curry....), was sowohl zu meinem schwarz-weiß-gemusterten als auch zu meinem weißen Wintermantel paßt.

Sie sollte relativ schlicht werden, Verzierungen sind hier nicht so meine Sache und Bommel sind für Möhrchen super, an mir gefallen sie mir eher nicht so.

Neulich habe ich bei Ela eine tolle Mütze gesehen - schlicht, aber doch raffiniert durch das Zopfmuster. Oder ich stricke sie wirklich ganz, ganz schlicht, ohne jedes Muster.

Zum Glück habe ich ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen, ehe ich mich in einem meiner Lieblings-Wollläden auf die Suche nach DER Wolle begebe.

Mehr Planungen findet Ihr bei Miss Margerite. Eine schöne Aktion, ich freue mich schon darauf!

Viele Grüße
Poldi

Kommentare:

  1. Gute Besserung erst mal für deinen Finger!! Senfgelb zu weißem oder s-w Wintermantel klingt super, ich liebe senfgelb und curryfarben und sowas. Bei mir selbst bin ich mir aber unsicher, ob mir die Farbe auch am Kopf, also sozusagen zu Gesicht steht. Müsste zu blond und heller Haut ein kräftiger Gelb/Curryton sein, denke ich.
    Dein Lieblingsladen sieht gut sortiert aus! Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Auswählen und bis nächste Woche!
    Liebe Grüße aus Hamburg von Hella

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Kling gut, ich freu mich auf deine Entscheidung! Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen