Mittwoch, 31. Oktober 2012

Bürolook für den MeMadeMittwoch

In einigen Bundesländern ist ja heute ein Feiertag - Reformationsfest. In Berlin ist man da ziemlich gekniffen, denn hier findet dieser Feiertag nicht statt. Doppelt gekniffen ist man, wenn man in Brandenburg wohnt (wie wir) und das Kind dort in der Kita hat. Diese hat also einen Tag geschlossen, weil Feiertag, während das den Berliner Arbeitgeber nicht juckt. Also muss eine Kinderbetreuung organisiert, sprich einer der beiden Elternteile Urlaub nehmen. Und heute hat es mich "getroffen". Aber es gibt wahrlich Schlimmeres als einen gemütlichen Tag mit dem kleinen Knopf zu Hause zu verbringen.

Da wir an solchen Tagen aber gerne lange zu Hause herumschlumpfen und ich meine Klamotten zum Schlumpfen nicht im Internet präsentieren kann (Schlafanzug und Co.), zeige ich mein gestriges Bürooutfit, das ich sicher auch noch an dem einen oder anderen "wirklichen" Mittwoch tragen werde.







Der Rock ist nach dem von mir schon ausgetesteten Schnittmuster Römö entstanden, dieses Mal aus einem Wollmixstoff und gefüttert. Das Futter musste ich auf dem letzten Bild kurz zeigen, weil ich darauf ganz stolz bin.

Eigentlich sollte der Rock der Auftakt für mehrere Winterröcke dieser Art sein,  weil man sie, wie ich finde, gut im Büro tragen kann und weil ich die Passform von Römö gut finde. Dieser hier ist zwar aus unerfindlichen Gründen etwas weit geraten, aber die kritische Plätzchensaison kommt ja noch.

Stoff und Kosten: Wollmixstoff vom Maybachufer, 6 € + 3 € für den Futtertaft und 0,80 € für den Reißverschluss. Der Stoff ist etwas weich und recht empfindlich, trägt sich aber schön. Das ist gut, denn ich hab noch nen guten Meter davon...habe mir ein Reststück auf dem Markt aufschwatzen lassen, ohne genau zu wissen, was ich mit dem 2. Stück nun machen soll...
Schnitt: Römö von Farbenmix
Passform: eigentlich gut, nur ist mir dieser Rock etwas zu weit geraten.
Mache ich nochmal: mindestens noch einmal als Wintermodell - Stoff liegt schon längere Zeit bereit. Dann schneide ich ihn vielleicht mal mit weniger bzw. ohne NZG zu, um ihn einen Tick enger hinzukriegen.

Wer heute einen gemütlichen Feiertag hat, wer arbeiten muss darf und was dabei getragen wird, seht ihr hier beim MeMadeMittwoch. Wie immer ein ganz dickes Dankeschön an die Gastgeberin - heute Julia in einem Kleid ohne Kürbisse!

Viele Grüße
Poldi


Kommentare:

  1. Toller Rock! Der gefällt mir sehr gut!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Das PERFEKT Büro-Outfit!

    Toll siehst du aus!

    Und der Unterrock musste wirklich gezeigt werden!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-) Ja, den Unterrock musste ich einfach vorzeigen, weil ich so stolz darauf bin ;-)) ... auch wenn ich den Rock nur deshalb ewig noch nciht anziehen konnte, weil zwar der Rock, nicht aber der Unterrock gesäumt war.

      Löschen
  3. Der ist ja toll, Poldi!! Überhaupt wäre Dein komplettes heutiges, äh gestriges, Büro-Outfit auch meins. Finde es nach wie vor super, dass Du so viel für Dich nähst.
    Wir haben morgen übrigens auch mit der Feiertagsproblematik zu kämpfen. Doof...

    Ganz liebe Grüsse und fühl Dich gedrückt, Z. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-) Ich denke, morgen werde ich es so oder ähnlich nochmal anziehen...ich mag es auch gern.

      Lese immer fleißig bei Euch mit und freue mich, dann ein bißchen zu wissen wie es Euch geht. Genießt den Feiertag morgen trotzdem irgendwie...

      LG Poldi

      Löschen
  4. da sieht man mal wie unterschiedlich man ein und den selben schnitt nähen kann, hab heute auch einen römö an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich staune gerade bei Römö immer, wie viele verschiedene Varianten da möglich sind. Deiner sieht sehr kuschelig und gemütlich aus!

      Viele Grüße
      Poldi

      Löschen
  5. Tolles Outfit ... das gefällt mir!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit und so ein schlichter edler Rock geht immer und überall. Der Stoff ist ein Traum! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Schöner schlichter Rock aus einem tollen Stoff und noch tollerem Untendrunter!

    AntwortenLöschen