Freitag, 10. August 2012

RudiTWO für das Kindergartenkind

Vor einigen Wochen haben ich bei Lillesol und Pelle das e-book für die Kindergartentasche RudiTWO gekauft, um für Möhrchens Kindergartenstart (am kommenden Montag!! endlich!!) eine Kindergartentasche zu nähen, in die das Kindergartenkind dann das mitzubringende Frühstück, die Obstpause und diversen Kleinkram packen kann.

Auch wenn der Kauf der Zutaten zunächst auf ein paar Hindernisse gestossen ist, konnte ich doch die vergessenen Dinge bei Frau Tulpe besorgen und loslegen.

Außen habe ich einen schönen Autostoff ausgewählt, (aus demselben Design habe ich auch schon ein etwas wärmeres Langarmshirt für den Herbst für Möhrchen genäht), innen ist ein gepunkteter, abwaschbarer Stoff und das Gurtband habe ich noch mit einem Webband aufgehübscht, das die aktuellen Jungsträume in sich vereint - Bagger, Flugzeug, Lastwagen...

Das e-book war, wie ich auch schon bei anderen Schnitten von Lillesol und Pelle festgestellt habe, gut verständlich und es hat viel Spaß gemacht, die Tasche zu nähen - und sie wurde genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich bin richtig stolz! Und das Beste: dem Kindergartenkind in spe gefällt sie auch. Nun muss ich "nur" noch aus dem Rest des Autostoffes einen Turnbeutel nähen. Aber daran sollte der Kindergartenstart nicht scheitern.

Insgesamt hoffe ich, dass Möhrchen sich im Kindergarten rasch eingewöhnt - nachdem er schon seit fast zwei Jahren in die Kinderkrippe gegangen ist, denke ich, dass das gut klappt und er sich freut, bald wieder unter Kindern zu sein. Die letzten vier(!!) Wochen waren gegen Ende für alle Beteiligten anstrengend.

Hier nun die Tasche!!


Schnitt: e-book RudiTWO von Lillesol und Pelle - gut beschrieben, empfehlenswert!
Kosten: e-book 4,90 €, Stoff ca. 20 € (aber noch ganz schön viel übrig...), Zutaten ca. 10 €. Ganz schön teuer...aber nach dem Schnitt nähe ich auf jeden Fall nochmal eine Tasche. Man kann danach nämlich auch sehr schöne Erwachsenentaschen fertigen.
Mache ich nochmal: ja!!!

Übrigens: bei MyMucki kann man eine RudiTWO-Kindergartentasche gewinnen! Ein toller Preis, finde ich!

Viele Grüße
Poldi

1 Kommentar:

  1. Die Tasche sieht toll aus, da kann der Start im Kindergarten doch nur toll verlaufen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen