Sonntag, 8. Juli 2012

The place to be...

... ist in den letzten Wochen oft mein Näheckchen gewesen. Ein eigenes Nähzimmer wäre ja noch schöner, aber das evtl. geeignete Zimmer liegt direkt neben Möhrchens Schlafplatz (und meine Ovi ist laut), so dass ich mich mit einer Nähecke, die mir der Hausherr in seinem Arbeitszimmer abgetreten kann, zufrieden geben muss.

Bis auf die Tatsache, dass ich mich in dem Zimmer nicht soooo ausbreiten kann, fühle ich mich dort aber sehr wohl und meine Mitbewohnerin auch.

Aber schaut selber:



Für ein großes Stofflager reicht der Platz leider oder glücklicherweise nicht, aber das brauch ich auch nicht so nötig, da ich eigentlich hauptsächlich dann einkaufe, wenn zumindest schon eine ungefähre Idee existiert. Nach dem Stoffmarkt (oder einem Schlußverkauf bei Stoff und Stil) ist es ein bißchen voller, aber ich verarbeite die Stoffe in der Regel relativ fix. Schnitte darf ich im Regal des Hausherrn unterbringen, zuschneiden tue ich sowieso am liebsten auf dem großen Esstisch.

Insofern komme ich ganz vom Platz her gut klar. Nur ein bißchen Unterhaltung beim Nähen wäre schön - ich hab schon an Hörbücher o.ä. gedacht. Fernsehen nebenher krieg ich eher nicht koordiniert, dafür nähe ich zu schlecht. Muss mich schon hauptsächlich aufs Nähen konzentrieren.

Meine beiden Nähmaschinen sind recht verschieden - eine "für gut" (von Brother) und eine vom Discounter (Overlock von Lidl). Ich wollte damit eigentlich nur mal ausprobieren, ob mir das Nähen mit der Overlock grundsätzlich Spaß macht (macht es). Damit ist das Schicksal der Lidl-Maschine schon fast besiegelt, denn irgendwann will ich mir dann eine bessere Overlockmaschine kaufen...

1 Kommentar:

  1. Ich beneide dich schon um eine Nähecke, wenn auch ein Zimmer natürlich perfekt wäre. Du kannst zwei Maschinen stehen lassen und dein Zubehör ordentlich lagern. Und du kannst mit einem Rollstuhl zwischen beiden Maschinen hin und herfahren - mein Traum. Und eine Puppe. Das ist leider bei uns alles nicht möglich. Aber gratulation zur schönen Ecke!

    AntwortenLöschen