Sonntag, 3. Juni 2012

Work in progress - Jacke für Möhrchen

Möhrchen hatte sich gleich den roten Jersey aus dem Mega-Paket reserviert. DAAA soll ich ihm etwas draus nähen. Und gerade stehen Jacken hoch im Kurs, wo er doch gelernt hat, selber ("ALLEINE!!!") den Reißverschluß zu schließen.

Eine gute Gelegenheit, das neue e-book von Lillesol und Pelle, die Kapuzenjacke zu testen. Ein bißchen etwas möchte ich ändern. Zum einen gefallen mir einfache Kapuzen nicht so. Ich finde, da sieht man zu sehr das Innenleben. Zum anderen muss ich mal schauen, wie den Reißverschluß einnähe. Ich denke, ein wenig Vlieseline als Verstärkung würde da nicht schaden. Mal sehen, was der Vorrat hergibt.

Der bisherige Stand läßt noch Raum für Veränderungen...

Und man sieht, dass wahrscheinlich noch genug Jersey für ein weiteres Shirt übrig ist. Fürs Möhrchen, nicht für mich. Muss das arme Kind halt maritim durch den Sommer streifen. Zur Not - wenns nicht gefällt - kann er es ja zum Schlafen verwenden. Aber die Jacke wird angezogen, die hat er sich ja selbst ausgesucht...

Edit: habe inzwischen festgestellt, dass die Kapuze ja sowieso doppelt gearbeitet wird. Ein Punkt weniger auf der Liste mit den kritischen Punkten. Allerdings ist die Kapuze recht klein, aber darauf weist Lillesol und Pelle am Ende des e-books hin: die Kapuze soll mehr zur Zierde sein als eine echte Funktion zu übernehmen.

Wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Hihihi, wen habe ich denn hier entdeckt...oder hast du es erzaehlt und ich habe es vergessen????
    Schaue auf jeden Fall regelmaessig vorbei :-))!

    LG,
    R.

    AntwortenLöschen
  2. Huch....jetzt bin ich aber platt. :O) Hab Dich auch gerade entdeckt. Siehste.....öffentlich ist gar nicht so schlimm. Wahnsinn, wie kreativ unsere "alten Wohnzimmerbewohnerinnen" so sind. Ich hab mit Nähen ja so gar nix am Hut. Bei mir hält noch nicht mal ein doofer Knopf. Viel Erfolg und viel Spaß! LG, H.
    PS. Die Hunde sind ja entzückend!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das war eine so spontane Idee, dass ich es noch gar niemandem erzählt habe. Ich wollte unbedingt beim MMM mitmachen und der macht ja bald Sommerpause. Also musste ein Blog her. Und ich habe schon länger bei Meike mitgelesen und ihren Blog bewundert.

    Super, dass Ihr mich gefunden habt. Und Ravi - Daumen sind gedrückt!! Tolles Foto!!!

    AntwortenLöschen