Sonntag, 10. Juni 2012

Me made Mittwoch verpasst :-(

Den letzten Me Made Mittwoch musste ich leider auslassen, da ich auf einer Dienstreise war und sich unter meinen selbstgenähten Sachen (noch) nichts befindet, was für einen offiziellen Termin angemessen wäre. Einzige Ausnahme ist ein eher herbstliches Kleid, das ich mir im vergangenen Oktober für eine Hochzeit genäht hatte und das sicher noch zum Einsatz kommt.

Dafür habe ich am Tag vor der Reise - während des Aktenstudiums zu Hause -  den kalten Temperaturen angemessen, eine langärmelige Joana getragen, eines meines Erstlingswerke.

Joana löste ja eine ähnliche Welle aus wie jetzt Shelly und ich weiß auch, warum, denn das Shirt ist ziemlich einfach zu nähen. Also genau richtig für jemanden, der zum damaligen Zeitpunkt zum ersten Mal in seinem Leben mit einer Overlockmaschine und mit Jersey nähte. Und ich finde das Shirt (vom Schnitt her) super. Jetzt so beim Tragen und im Vergleich mit Shelly finde ich, es sitzt oben herum besser als Shelly, dafür an Bauch und Taille etwas spack, weil natürlich die Weite, die Shelly mit der Kräuselung macht, fehlt. Aber bei dem Shellyschnitt habe ich immer das Gefühl, es rutscht an der Schulter. Da sitzt Joana viel besser.

Okay, der Stoff verursacht ein bißchen Augenschmerzen, aber es sollte ja nur ein Probeteil sein, ehe ich teuren Stoff verschnibbele. Daher habe ich einen billigen Coupon vom Stoffmarkt genommen, der sich trotz bestimmt 100 (ach was, gefühlte 1000) Prozent Kunstfaser super trägt.







Kommentare:

  1. Hallo Poldi,
    vielen Dank für den Tipp. So in der Art hab ich's mir für die nächste Shelly auch vorgestellt und ich würde den Stoff dann auch etwas "höher" zuschneiden. Mal sehen, ob es hinhaut!
    Zu deinem heutigen MMM würd ich gern was sagen, aber leider kann ich kein Bild sehen...
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,

      schau mal auf den Post des heutigen MMM. Da siehst Du u.a. meine Joana. Aber ich kann das Bild hier auch noch hinzufügen - guter Tipp.

      LG
      Poldi

      P.S.: die nächste Shelly mit dann hoffentlichem perfektem Ausschnitt werde ich natürlich auch noch posten!

      Löschen