Mittwoch, 20. Juni 2012

Mallorquinischer MMM mit schnellem Röckchen von Allerlieblichst

Für das heutige Sommerfinale des MMM kann ich beisteuern:

- einen sommerlichen Blick vom Balkon des Hotelzimmers, immerhin mit ein paar Palmen im Hintergrund sowie

- die Hauptperson dieses Posts, das "schnelle Röckchen" von Allerlieblichst, allerdings in modifizierter Form. Die angedeuteten Taschen haben mir nicht gefallen - also weg damit. Das doppelte Bündchen hatte sich bei meinem anderen Allerlieblichstrock, dem Jeansrock nicht so bewährt, daher versuche ich diese Version mit dem kurzen Bund und vor allem mit einem etwas engeren Schlauch, der hoffentlich weniger rutscht.

Immerhin habe ich als "Kompliment" heute schon den erstaunten Kommentar zugetragen bekommen, dass der Rock nicht wie selbst gemacht aussieht. Ich nehm das als Kompliment.

Er trägt sich sehr angenehm und war von den Materialkosten her ein super Schnäppchen:

Stoff vom Stoffmarkt am Maybachufer für 4 Euro (und dabei ist noch so viel übrig, dass mindestens noch ein Mädchenrock herausspringen würde - wenn ich denn ein Mädchen hätte...), Bündchen aus dem Vorrat für 0 Euro. Selbst wenn ich die Kosten fürs e-book, die gerade nicht parat habe, draufschlage, freut sich das sparsame Schwabenherz.

Meine Gedanken zum Sommer korrespondieren gerade sehr mit dem, was wir hier haben: Sommer, Sonne, Strand, gutes Essen, viel Zeit für Mann und Möhrchen und mit unseren mit gereisten Freunden, Zeit zum Lesen, Stricken und Faulenzen. Nur das Bloggen ist hier etwas mühsam. Trotzdem mache ich noch eine kleine Runde bei Cat und schaue nach den anderen Sommerträumen. Und bedanke mich ganz herzlich bei Cat für die Gastfreundschaft in ihrem Wohnzimmer, den Ausblick auf ihren Urlaub und wünsche ihr und Euch allen so schöne Sommertage, wie wir sie hier gerade haben!

Liebe Grüße
Poldi

P.S.: Falls jemand Tipps für Stoffquellen hier auf "Malle" hat, sind diese sehr, sehr willkommen!!! Lieben Dank im Voraus!!

Kommentare:

  1. Na, so lässt sich doch der Urlaub richtig genießen. Dein Outfit sieht sehr sommerlich aus - genau richtig für den Urlaub. Sind das kleine Blümchen auf dem Stoff? Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind kleine Blümchen in blau, rot, gelb ... Auf weißem Grund. Ich finde den Stoff als Rock sehr schön, so am Stück vor dem Nähen war ich etwas am Zweifeln ob's ein guter Griff war. Lg

    AntwortenLöschen