Sonntag, 17. Juni 2012

Lumichmütze für Puppen

Als Möhrchen und ich neulich bei einem Kindergeburtstag eingeladen waren - zwei kleine Mädchen wurden 3 Jahre alt - brauchten wir noch schnell ein kleines Extra zum gekauften Geschenk. Zufällig bin ich am Tag davor auf diese Seite gestoßen und fand die Lumichmütze total süß - eigentlich für Möhrchen, aber dann hab ich gesehen, dass man die Mütze auch für die Puppe Krümel von Jako-o nähen kann.

Krümel wohnt einmal bei uns und einmal bei den Beschenkten (das andere Mädchen hatte genügend andere wärmebedürftige Tier- und Puppenköpfe). Was lag also näher, als den Puppen zu warmen Köpfen zu verhelfen - bei dem Frühsommer eine notwendige Sache. Denn Möhrchen wollte natürlich auch eine und so bekam er den noch nicht ganz ausgereiften Prototypen.

Die Mützen nähen sich ratzfatz und sehen echt süß aus, auch wenn es dann nicht soooo spannend war, dreimal die gleiche Mütze zu nähen. Spätestens zum Herbst bekommt Möhrchen auch so eine. Über die Farben werde ich dann nochmal nachdenken müssen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen